|
Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 10:09:16
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Linda
|
Betreff des Beitrags: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 05.05.2012, 11:35:48 |
|
|
|
Servus alle miteinander, sagt mal ehrlich, wie geht es Euch mit den Benzinpreisen. Bin total gefrustet. Früher sind wir gerne mit unserem Cabrio spazieren gefahren am Sonntag und haben uns die Gegend angeschaut, mittlerweile überleg ich mir das echt, weil es so teuer geworden ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
susanne38
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 05.05.2012, 12:32:37 |
|
|
|
Ich finde es einfach unverschämt muss ich zugeben. Ich nutze lieber die öffentlichen jetzt und wehre mich dieses Sprit zu tanken. Das Auto wird nur noch benutzt wenn es wirklich notwendig ist. Es ist ja schon Luxus Auto zu fahren also das muss nun wirklich nicht sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Linda
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 05.05.2012, 19:26:33 |
|
|
|
Ja Susanne, gehts Dir genau so wie mir. Weißt es ist halt schade, wenn man sich ein Cabrio erarbeitet hat, weil es schon immer ein Traum war und dann hat man das endlich geschafft, dann kann man es sich bald wieder nicht leisten, weil der Sprit so teuer ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 06.05.2012, 11:43:36 |
|
Registriert: 08.06.2010, 07:55:13 Beiträge: 133 Wohnort: Minga, sprich München
|
Prinzipiell habt ihr schon recht mit den Spritpreisen. Aber ganz ehrlich, es ist jetzt noch nicht so krass, das ich mir die Freude am fahren nehmen lasse. (Hoffentlich liest das jetzt kein Ölmulti  ) Dann wird halt eher hochgeschalten und noch vorausschauender gefahren. Außerdem ist das Cabrio fahren für mich wie Balsam für die Seele Seit ich diese Fahrzeug besitze, bin ich viel entspannter unterwegs und mich kann fast nichts aus der Ruhe bringen. Dann kostet die Tankfüllung eben mal 5 Euro mehr, deshalb lass ich mir die Ausfahrt auch nicht vermiesen Aufmunternde Grüße, Speedy
_________________ Mehr sog i ned
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Linda
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 07.05.2012, 15:06:17 |
|
|
|
Jo schön, dass Du es Dir noch leisten kannst, ich kann es generell nicht mehr. Am Muttertag gibt es aber dann eine Ausnahme, wie Du schon schreibst, Balsam für die Seele. Sonst bin ich auch wirklich umgestiegen auf Fahrgemeinschaften und öffentliche Verkehrsmittel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 07.05.2012, 21:06:40 |
|
|
Naja, ich sag mal so, ich leiste es mir eben. Dafür stecke ich vielleicht bei anderen Sachen zurück, die Du dir evtl. leistest Außerdem nutze ich mein Cabrio nicht täglich, sondern nur wenn das Wetter und die Laune passt. Als Alltags.- und Schlechtwetterauto nutze ich im Moment einen Mini One. Und da sich dieser relativ sparsam bewegen läßt und ich ihn mit E10 betanke  , läßt sich eben mein Balsam  leichter realisieren. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich nur im äußertsen Notfall, oder wenn ich in die Stadt fahre, da direkte Verbindung besteht. In die Arbeit geht gar nicht, da ich dann mindesten 1 Stunde unterwegs bin. Da gehts mit'm Radl noch schneller (30 min.) und ich hab keine "komischen" Leute um mich. Ich wünsch dir einen sonnigen Muttertag mit viiiiel Balsam. Rock the Road Viele Grüße, Speedy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
susanne38
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 07.05.2012, 21:27:03 |
|
|
|
Hallo an alle Ich habe zufällig heute ein Bild gesehen wo stand, dass wenn man für 50 euro tankt, 31,70 davon sind nur noch Steuer -.- also das ist echt der Hammer, ich habe mir nie wirklich darüber gedanken gemacht aber die Preisen sind für mich ein no go!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 08.05.2012, 06:41:50 |
|
|
susanne38 hat geschrieben: Hallo an alle Ich habe zufällig heute ein Bild gesehen wo stand, dass wenn man für 50 euro tankt, 31,70 davon sind nur noch Steuer -.- also das ist echt der Hammer, ich habe mir nie wirklich darüber gedanken gemacht aber die Preisen sind für mich ein no go! Warum glaubst Du das unsere "Regierung" nur bedingt Interesse am senken der hohen Preise zeigt ?! Klar, zum beruhigen oder nicht aufmucken der Bürger müssen sie etwas Partei ergreifen. Aber dieses Gelaber von wegen Preisabsprachen und Abzocke von seiten der Ölkonzerne, ist für mich ein wenig Heuchlerei. Natürlich sind die Ölkonzerne auch keine Heiligen, aber eben nicht alleine Schuld an den hohen Spritpreisen. Dir bleibt also nur weniger oder so sparsam wie möglich zu fahren, oder auf alternative Kraftstoffe umzusteigen. Zitat aus Welt.de Der Staat kann durch die Entwicklung mit einer kräftigen Sondereinnahme rechnen. Denn das Finanzministerium kassiert gleich mehrfach: Bei einem Benzinpreis von 1,60 Euro zahlt der Autofahrer 65 Cent an Mineralöl- und anderen Energiesteuern. Dieser Steueranteil ändert sich nicht, er bleibt unabhängig vom Tankstellenpreis gleich hoch. Doch dazu kommen 26 Cent Mehrwertsteuer, und diese Steuer steigt mit der Höhe des Benzinpreises. Ein Beispiel: Ist Benzin im ganzen Jahr um zehn Cent teurer als im Vorjahr, nimmt der deutsche Staat mindestens 400 Millionen Euro mehr an Mehrwertsteuer ein. Ganz zu schweigen von der Mehreinnahme aus dem Dieselabsatz. Viele Grüße, Speedy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
susanne38
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 08.05.2012, 09:36:10 |
|
|
|
Hey, hab jetzt grad ein Programm vorgestellt bekommen zum Muttertag. Ausschlafen, bekochen lassen und anschließend bekomm ich einen Benzingutschein, mit Einladung zu einer Spritztour mit Eisessen. Ob ich das möchte, jjjaaa und wiiieeee.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 08.05.2012, 10:06:32 |
|
|
Ich würde sagen das ist Balsam und Wellness Viel Spaß euch Mädels. Viele Grüße, Speedy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RD 70
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 10.05.2012, 10:19:07 |
|
|
|
den Mädels einen schönen Muttertag, und UNS ALLEN vor allem schönes Cabriowetter !
_________________ luftige Grüsse aus Essen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MissK
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 22.05.2012, 21:25:30 |
|
|
Zur Zeit muss man sich ja freuen, dass wir wieder knapp unter 1,60 EUR sind.  Naja, viel billiger wirds eh nicht mehr. Also einfach jede Fahrt genießen. War heute wieder oben ohne unterwegs. :-p Und muss sagen, das zaubert einen schon automatisch ein Grinsen ins Gesicht, auch wenn man an einer Tankstelle vorbeifährt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kalle
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 25.05.2012, 15:30:36 |
|
|
Ich finde das ganze schon ziemlich dreist und es tut meiner Fahrlaune überhaupt nicht gut. Und jetzt ist auch der Euro noch so tief gefallen. Da kann sich ja jeder mit nem Währungsrechner mal ausrechnen, dass sich nicht mal mehr das Tanken in Polen oder Tschechien lohnt. Wird nicht lange dauern und wir sehen eine 2 vorm Komma ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speedy
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 25.05.2012, 19:24:17 |
|
|
 Bin heute zurück aus Osttirol Hab ich da doch glatt bei BP für den Liter Super+ 1.517 gezahlt Da macht das fahren gleich wieder viiiiel mehr Spaß. Zwar nur für 1 Tankfüllung, aber immerhin. Was mir noch auffiel, bei allen anderen wie z.B. Agip, OMV etc. kostete der Liter Super+ 1.65 und mehr Das kostet genauso viel wie bei uns Egal, war nur eine Info Viele sonnige Tage euch allen Viele Grüße, Speedy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Twinguin
|
Betreff des Beitrags: Re: aktuelle Benzinpreise Verfasst: 25.05.2012, 23:39:09 |
|
|
|
Ach , ich guck schon gar nicht mehr hin. Und freu mich einfach nur, dass mein Cabrio weniger verbraucht als die Firmenschleuder. Aber bei so einem Kaiserwetter wie heute, da muss man einfach raus und cruisen!
Richtig gekniffen waren die, die am letzten Wochenende in Adenau oder Döttinger Höhe tanken mussten: Das ging über die 1,85Eur.
Cheers, der Twin
_________________ Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, vorwiegend offen, mittlerweile sehr selten
leavemealoneiknowwhatimdoing - Kimi R.
|
|
| Nach oben |
|
 |