Verdeckfärbung - jemand Erfahrung damit?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Schlangee

Verdeckfärbung - jemand Erfahrung damit?

Beitrag von Schlangee »

Erstmal ein Hallo an alle Fans des "oben ohne" :P Bin absolut neu hier und habe gleich mal ein Frage. In der SuFu habe ich diesbezüglich nichts finden können!!!

Hat jemand von euch schonmal Verdeckfärbung an seinem Cab benutzt?

Hab z.B. dieses gefunden - http://www.petzoldts.info/info/Stoffver ... -p-73.html

Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen

:P

VLG

SchlanGee
Zuletzt geändert von Schlangee am 02.03.2008, 16:12:58, insgesamt 5-mal geändert.
michaO
Farbe.

Beitrag von michaO »

Hallo,
wäre nicht schlecht, wenn man Infos hätte über das Modell/Stoff
od. PVC Dach ... :o
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Schlangee

Beitrag von Schlangee »

Stoffverdeck. Model: BMW E46

Der Link zu der Verdeckfärbung ist auch für Stoffverdecke.
Ajo87

Beitrag von Ajo87 »

Moin, moin
Verdeck-Färbung??
So weit ich informiert bin is sowas Bauern fängerrei, da das Färbungsmittel nich ins Gewebe eindringt, sondern sich nur oberflächlich "verteilt".

Oder??

Gruß
Marius
Die Schönheit des Lebens liegt im Augenblick.
Finde und genieße diese!
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Hallo,

also das mit dem Faerben ist so ne Sache...
Du musst es gleichmaessig auftragen, es verzeiht keine Fehler und an Knickstellen ist das ziemlich schwer...
Es gibt Farben die sind alles bestaendig (sagen die Hersteller), aber es ist halt wie das Haarefaerben, es kann auslaufen und ne ziemliche Schmierei auf Deinem Lack geben und den bekommst Du nicht so leicht wieder runter...

Ich hab mal bei einem Freund geholfen es zu faerben, wir haben das komplette Dacht abgebaut und gefaerbt und dann wieder draufgemacht... Sah schon ganz ok aus (nachdem wir es geschafft haben eine Schicht ohne Tropfspuren aufzutragen, Knickkannten hat man immer gesehen, irgendwie hat sich da immer die Farbe gesammelt).

Hier ist der Herseller den wir benutzt haben, wir haben es damals ueber ATU bezogen

http://www.atggmbh.de/

Will keine Werbung machen und wuerde es auch nicht bei meinem Cabrio anwenden, gut gepflegt sieht ein aelteres Dach auch gut aus... :lol:

Gruss Eike
Ich will Spass-ich geb Gas!
Antworten