Seite 1 von 1

Hallo zusammen. Hier mein Liebster auf vier Rädern

Verfasst: 04.09.2007, 18:04:09
von Stopfi
Um mich mal kurz vorzustellen,



ich bin 2005 auf den Geschmack des Offenfahrens gekommen und ich bin froh darüber, bin ich doch beim Stöbern im Internet spontan auf die Idee gekommen, mir einfach mal ein BMW E30 Cabrio zu kaufen. (Man sollte manchmal echt auf sein Bauchgefühl hören, es lohnt sich, wie ich jetzt weiß!) :o)



Bild



Hoffe, ich kann mir hier ab und zu mal ein paar Tips z.B. zur Pflege usw. holen oder treffe hier auf Leutchen, die wie ich, mit ihrem Auto reden... :oops:



Gruß,

Stopfi

Verfasst: 05.09.2007, 16:34:35
von Merlin
Servus Stopfi, willkommen und Glückwunsch zum nahezu "unverbastelten" E30. Ein herrlicher Klassiker. :up:

Gruß Volker

Verfasst: 06.09.2007, 13:22:48
von scubafat
Hallo und willkommen hier!

Verfasst: 06.09.2007, 17:11:23
von Stopfi
Vielen Dank für den netten Empfang!

Ja, bis auf die wenig akzeptablen Felgen ist alles Original. Das war mir wichtig, so hat er in 15 jahren, wenn ich dann ein H-Kennzeichen *g* bekomme, evtl. einiges an Wert gewonnen, denn dann dürften nicht mehr allzu viele im ursprünglichen Zustand herumfahren.

Er hat bisher 145 000 km, was, wie ich erfahren habe, bei dem alter (BJ 92) nicht übermäßig viel ist. Und die Vorbesitzer waren alles andere als Raser. Also ist er auch nicht verheizt, denke ich. Ich rechne mir ganz gute Chancen aus, dass er noch eine Weile mein Begleiter ist.

Also, falls jemand Original BMW Felgen im Keller rumfliegen hat: bitte bei mir melden *g* - Ich habe noch 16" Alus in der Garage, aber.... neee.

Ist der Wunsch, meinen E30 irgendwann als Oldtimer zu bezeichnen, realstisch und lohnt es sich, ihn ggf. für ein paar Jahre "einzufrieren"?

Gruß und schönen Abend,
Stopfi.

Verfasst: 06.09.2007, 17:51:06
von Merlin
Hi stopfi,

also im Grunde kommt fürs e30 Cabrio nur und nur die 15" Kreuzspeiche in Frage.



Angebot bei ebay



Gruß Volker