Na, das nimmt ja langsam Formen an...
@ Nobbi: herzlich willkommen, was fährst du denn?
Wenn ich alle bisherigen Interessenten zusammenzähle, sind wir bisher - immerhin ist erst Februar - schon 5 Autos:
Opel GT
Audi TT
Saab 900 I
Saab 900 II
??? (Nobbi)
Das lässt doch hoffen! Wollen wir im Falle schlechten Wetters gleich den Folgesonntag festlegen?
Nobbi: das hört sich gut an. Ich kenne allerdings von den aufgeführten Ortschaften nur Boizenburg, da habe ich vor ein paar Jahren mal Station gemacht, beim "Italia Imbiss" (nach dem Motto: über 50 Biker können nicht irren...)

War nett - und preiswert.
Bei Fährenüberfahrten ist nur das Problem, dass der Konvoi da immer ziemlich auseinandergerissen wird, und man ewig warten muss, bis alle wieder beisammen sind.
Und immer ein Problem ist es, dass die üblichen Kaffee-Kuchen-Stationen und insbesondere deren Parkplätze bei gutem Wetter gnadenlos überlaufen sind. Wir hatten ja letztes Jahr mit 3 Autos eine Sponti-Mini-Ausfahrt durch die Elbmarsch gemacht, mit dem Plan, irgendwo einzukehren - nur waren leider alle Ausflugslokale völlig dicht, und wir hätten unsere Autos hunderte Meter entfernt am Straßenrand abstellen müssen. Und das wollten wir dann doch nicht

(und sind letztendlich bei mir zuhause zwischen Umzugskisten gelandet...

)
Aber wenn du da nette Lokale mit guter Parkmöglichkeit kennst, nur zu!
Da sind wir sicher alle gern dabei.
@ Saabaspirant: wenn du über die AB kommst und nicht über die B 431, ist leider nix mit Mini-Konvoi; mein CV schläft ja in Wedel.
Was ist denn das für ein cooles Gefährt auf dem Foto? Mini Moke oder sowas ähnliches?
Und was die kalten Füße angeht, da kann ich dir nur beheizte Sohlen empfehlen! Ich hab die von Tchibo, einfach Klasse. Ich möchte sie nicht mehr missen; bin ja wegen meines "ersten" Hobbies (meine lieben Pferde/Ponies) täglich bei Wind und Wetter draußen.
Und last but not least - für den 31. Mai/ Pfingsten hätte ich noch eine weitere Ausfahrt-Idee: das Oldtimer Treffen im Landgestüt Traventhal (
www.landgestuet-traventhal.de ). Da fahre ich seit Jahren hin, und es lohnt sich immer wieder; jede Menge wunderschöne Old- und Youngtimer, und auch sonst viel zu sehen.
LG + allzeit gute Fahrt!