Twinguin hat geschrieben:SL129 hat geschrieben:hallo megacab,
{snip}
Beim R129 hast du noch richtiges Cabriofeeling
{snip}
Sag ich doch - geht nix über Stoffdach

Ein Blechdach hat bestimmt viele Vorteile, aber ein "richtiges" Cabrio wird das so in meinen Augen nie. Wir sind ja hier auch bei Cabrionews und nicht bei Coupé-, Cabrionews.
Trotzdem kann ich den Trend zum Blechdach gut nachvollziehen. Es gibt viele Frischluftfans die ihr "CC" im Alltagsbetrieb und nicht nur als Schönwetterauto nutzen. Viele "Cabrios stehen zusätzlich auch nachts noch im freien und da ist ein Stoffdach nicht wirklich die beste Wahl.
Es ist doch schön, dass die Autoindustrie auch den Laternenparkern eine Möglichkeit gibt das "oben ohne" Feeling zu nutzen ohne Angst vor inkontinentem Cabriostoff oder Aufschlitzgefahr. Zusätzlich sind auch die Windgeräusche eines Stoffdachs oft wesentlich lauter als bei einem "Blechdachcabrio"
Ich bleibe trotzdem Fan von "alten" Cabrios wo man wirklich noch im freien sitzt und nicht unter einem cwWert optimierten Frontscheibenrahmen, umzingelt von einer Blechfestung, wo selbst bei heruntergefahrenen Seitenscheiben nur gerade noch der Kopf im freien ist.
Viele Grüße
Thomas