19.07 - Tour im Westen

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Jetzt sollte jeder, der sich bisher angemeldet hat, eine PM mit Infos bekommen haben. Wenn nicht, dann bitte nochmals kurz bei mir melden.

Und falls noch Leute "Lunte gerochen" haben.

-Treffpunkt ist das McCafe am Maxi-Autohof Mogendorf
-Ausfahrt #38 Ransbach-Baumbach an der A3 (ziemlich genau halbe Strecke zwischen Köln und Frankfurt/Main)
-Die Frühaufsteher sind ab 9:00 Uhr dort, offziell treffen wir uns um 10:00.
-Die Route wird uns von dort erst bis zur und dann entlang der Lahn, dann zum Rhein und schliesslich durch das Wispertal führen. Ende ist offen, je nach Lust und Laune und Zeit.

Bei Fragen, fragen!

Grüsse aus Köln
der Twin

PS: Scheint so, als würde ich doch mit dem bewährten "Cruiser" kommen. Der CC ist ... aber lassen wir das.
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
michaO
TIW

Beitrag von michaO »

Regenschirm nicht vergessen! (falls das Dach klemmt...)

__________________________________________________ ______

"Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos"
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Trixi

Beitrag von Trixi »

Was habt Ihr den hier für ein Wetter ???

Bin gut in Deutschland angekommen und habe heute den "Kleinen Löwen" abgeholt. 8)

Bis Sonntag.

Trixi
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Sorry Trixi, aber letzte Woche war wirklich richtig g***es Cabrio Wetter. Sogar für Warmduscher! Aber am Sonntag soll es ja wieder brauchbar werden.

Liebe Grüsse aus Köln, der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Trixi

Beitrag von Trixi »

Bin wieder gut in FFM angekommen.

Schön war es wieder mit euch. Schade, das ich so selten die Gelegenheit habe mit euch auf Tour zu gehen.

Besonderen Dank an Megacab für den Windschatten und sorry das ich dich so ausgebremst habe :wink: .

Ein Dickes Lob an unsere Führungspitze Twinguin.

Eine schöne Strecke habt Ihr zwei da ausgesucht.

Hoffe das alle gut zuhause angekommen sind.

Trixi
hhko
Beitrag von hhko »

Um 22.30h war ich auch wieder zu hause. Zwei Regengüsse gab es unterwegs, auf der Gegenfahrbahn 30km (!) Stau, dann kurz vor Kassel ereilte es mich: 7km. Hat mich etwa eine halbe Stunde gekostet. Dann bei Göttingen eine 10km lange Baustelle und schliesslich hinter Northeim wieder Stau. Den habe ich aber nur ca. 2km genossen, dann bin ich von der Autobahn und gut ausgebaute Landstrasse gefahren.

Die Tour heute war toll! Ganz herzlichen Dank den Organisatoren!

Die Strecke war sowohl landschaftlich sehr schön als auch zum Fahren hervorragend. Und da wir zum Glück auch recht häufig mal ein Päuschen machten, kam man mit den Tourteilnehmern immer wieder gut ins Gespräch und konnte sich über die harmonische Gruppe freuen.

Insgesamt ein sehr schöner Tag, für den sich auch die ein wenig weitere Anreise mehr als gelohnt hat.

Wenn es eine ähnliche Tour mit den gleichen Teilnehmern geben sollte, bin ich sehr gern wieder dabei!
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Moin zusammen,

pünktlich um 20:00 war ich in Aachen bei den Eltern zum Abendessen, und nun um 0:40 sind wir auch wieder in Köln eingetrudelt. Der Megane ist jetzt mal wieder eingemottet und ich melde mich hiermit für ein paar Tage ab. Deswegen müssen die Bilder auch leider warten.

Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht. Danke, dass Ihr die langen Wege auf Euch genommen habt (London, Gran Canaria, Braunschweig, Bamberg) und schade, dass wir hin und wieder das Dach schliessen mussten. Und sorry, dass die Pferde hin und wieder mit mir durch gegangen sind.

Bis demnächst
der Twin
hhko
Beitrag von hhko »

@ Twin

Der Weg hat sich in jedem Fall gelohnt! Für DIE Tour hätte er sogar noch deutlich weiter sein können!

Dass die Pferde mit Dir ab und zu ein wenig durchgegangen sein sollen, war nicht störend. Insgesamt blieb die Gruppe hervorragend zusammen und ich glaube, niemand musste über sein Limit hinaus fahren.

Und es war ganz und gar nicht schade, dass wir ab und zu für die Dachbetätigung angehalten haben, denn so gab es immer wieder gute Gelegenheiten, sich gut zu unterhalten. Insofern war im Grunde auch das Wetter genau richtig ausgewählt...

Wie schon geschrieben: ähnliche Tour, gleiche Teilnehmer (mindestens) und ich bin wieder dabei!
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Trixi

Beitrag von Trixi »

Und sorry, dass die Pferde hin und wieder mit mir durch gegangen sind.
Es sei euch gegönnt. :wink:

Weis jemand ob der Rest der Truppe auch gut zuhause angekommen ist?

Trixi
hhko
Beitrag von hhko »

Megacab hat sich heute bei Cabriowelt eingelogt, scheint also zuhause angekommen zu sein.

Von MichaO und dem Boxerfahrer fehlt noch jede Spur. Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht noch irgendwo auf der Fahrt auf der A3 im Stau stehen, sondern ihre Ziele wohlbehalten erreicht haben.

Übrigens: von gestern abend bis heute war die A2 bei Braunschweig komplett gesperrt, weil auf ca. 40km mehr als 240 (kein Schreibfehler!)Autos kollidierten. Zum Glück "nur" Verletzte und Megasachschaden. Ist manchmal schon Wahnsinn!
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
megacab

Beitrag von megacab »

Kurze Meldung:

kam natürlich "sicher" nach Hause, auch wenn sich auf 90 km das Navi nur um 8 Minuten schlagen ließ, hatte aber auch 25 km Landstraße bis zur Autobahn ;)

War eine wirklich schöne Tour und vielen Dank an Twin für seine "Führungsarbeit"!

@boxer: schade, das wir nicht einmal "voll" beschleunigen konnten...aber geiler Sound, gefällt mir!!!!!

@trixi: schneller wäre es doch ohnehin nicht gegangen ;)

Dann hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
michaO
Beitrag von michaO »

Servus,

wir sind zwar heil angekommen, aber wie! Der Dauerregen hat uns einfach zu einer ausgedehnten Kaffee/Kuchenpause gezwungen.
Deshalb hat´s wirklich 4 Std. bis zur Ankunft gedauert.

(und der Regen geht weiter ...) :shock:

Man sieht sich!
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

So ich melde mich auch wieder zurück.

Danke für die Grüsse und ich bin froh, dass es Euch auch ein wenig gefallen hat. Ich kann mich ja immer wieder auf's neue für die gute Luft, die Fernsicht und den entspannten Strassenverkehr hier begeistern. Aber ich fürchte, dass können die wenigsten nachvollziehen. :-)

Ich hab übrigens Hennings Tourbeschreibung noch um die (grobe) Route ergänzt. Und am Wochenende kommen die Bilder - versprochen.

Gruss aus Köln
der Twin
hhko
Beitrag von hhko »

Auf die Bilder bin ich sehr gespannt!!!

Die Tour hat mir nicht nur ein wenig gefallen, sondern ich fand sie einfach SUPER! Und sie schreit förmlich nach gelegentlicher Wiederholung - hört Ihr das etwa nicht?
Es grüsst

Henning
(der mit dem Colt fuhr)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

hhko hat geschrieben:Und sie schreit förmlich nach gelegentlicher Wiederholung - hört Ihr das etwa nicht?
Doch, doch - der Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen 8)

Und wir haben ja auch noch ein paar schöne Strecken auf LAger, nicht wahr MegaCab!?

Cheers, der Twin
Antworten