Mit "aus der Nähe" kann ich leider nicht dienen, aber ich finde auch, dass der Megane ein feines kleines Cabrio ist. Willkommen hier und vielleicht klappt das mit einem Treffen ja doch, wenn sich der ein oder andere hier mal in den Alpen rumtreibt.
Viele Grüsse aus dem endlich sonnigen Rheinland
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Erst mal danke für die nette Begrüssung.
Das mit der Nähe ist ja so eine Sache alles was binnen 5 std. zu erreichen ist ist für mich noch "Nähe"
Aber wie du schon sagst, vielleicht verirrt sich ja auch mal einer hier nach Tirol - ein paar schöne Runden aus meiner Motorradzeit hätte ich noch in petto.
War jetzt etwas weniger im Forum, da ich doch mehr am fahren als am Compi war
Meine erste Bilanz - gekauft mit 125.000km Anfang Mai bis jetzt 10.000km gefahren - besondere Vorkommnisse - KEINE.
Das Dingen läuft wie ein Uhrwerk und macht Spass ohne Ende.
War erst vor 14 Tagen am Nord-Ostsee-Kanal wegen einer familiären Sache und kann nur sagen 2600km ohne Probleme mit Autobahntempo 140-180km/h und einem Verbrauch von 6,6L im Schnitt - wo ist der Fortschritt bei den neuen Wagen?
Megacab du magst Probleme mit deinem gehabt haben, aber die Regel scheint das nicht zu sein. Ich trau mich jetzt schon mich soweitaus dem Fenster zu lehnen und den alten Opelspruch auf den Meggi zu müntzen.
Bin heute zufällig bei einem Gebr- Händler vorbeigefahren. Der hatte Anfang des Jahres einen 1.6l, 107PS, 103 000km, Bj. ´02 dort stehen. Kostete 7900 €. Jetzt hat er 16" Keskin mit billigen Reifen drauf. Bezeichnet das dann als "Tuning" und verlangt jetzt satte 9 900 Mücken ...
LeBleuBeau hat geschrieben:Megacab du magst Probleme mit deinem gehabt haben, aber die Regel scheint das nicht zu sein. Ich trau mich jetzt schon mich soweitaus dem Fenster zu lehnen und den alten Opelspruch auf den Meggi zu müntzen.
MEGANE DER ZUVERLÄSSIGE!
Grüße aus Innsbruck
Michael
Mein Gott, so gut gelacht habe ich lange nicht mehr
Ich sehe das ja auch an Twins Meggy: der läuft wie sau, aber er musste in den letzten 2 Jahren schon soviel Geld in den Wagen stecken, das tat selbst ihm dann schon etwas weh.
Daher werde ich mir nach 12 Jahren Renault nie wieder einen kaufen, außer sie bauen einen 2-sitzigen Roadster mit über 300 PS und ich bekomme ihn symbolisch für einen Euro verkauft!
Und darf meinen SLK behalten
Bis dahin
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik
Mal ne kruze Zwischenbilanz
Seit Mai 15000. km - 140.000 service steht an
Besondere Vorkommnisse - keine (Beim Lenkradtausch wurde festgestellt, dass das Kabel von der Schleifspule eine Knickstelle hatte - warum auch immer. Ersatz wurde im MeganeForum gefunden und wird in den nächsten Tagen dann eingebaut.)
Also ein absolut problemloses und alltagstaugliches Cabrio! Verbrauch um die 6L laut Bordcomputer - sparsamer als mein Fiat Seicento!
Wenn jemand also ein kostengünstiges Cabrio (Anschaffung - wie Unterhalt) sucht kann ich den 1. Megane nur empfehlen.
Twinguin - gesehen das ich nur nen 1,4er hab?
Ist zwar etwas drehmomentschwach aber dafür noch sparsamer als der 1,6er.
Achja - schleichen tu ich auch nicht gerade
Ok, mit dem 1.4er kann ich es mir vorstellen. Aber auch der ist deutlich besser im Durchzug als der alte 1.6e der Phase 1. Den hatte ich in meinem seligen Coach.
Grüße aus Köln, der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz