Cabriourlaub im Oktober auf Korsika?

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
RD 70

Beitrag von RD 70 »

Was für ein Sahneteilchen, etwas neidisch guck :?
luftige Grüsse aus Essen
Thomas 318iC/320i
Beitrag von Thomas 318iC/320i »

Jetzt habe ich auch ein paar Fotos von unserer Korsikatour im Oktober 2010 online geschaltet:

http://youngtimertreffe.npage.de/galerie256369.html

Landschaftlich ist diese Insel einfach einmalig schön, aber trotzdem werden wir dort wohl nicht mehr unseren Urlaub verbringen. Die Anreise ist mit der Fährüberfahrt etwas aufwendig, für Liebhaberfahrzeuge besteht bei der Überfahrt extreme Kratzergefahr und die Restaurantpreise auf der Insel sind wirklich sehr gepfeffert.

Dazu kam bei unserer Reise der Raffeneriestreik wegen der Rentenaltererhöhung in Frankreich, die den Treibstoff auf der Insel sehr knapp machte und etwa ab dem 5. Tag unseres Urlaubs gab es gar kein Benzin mehr auf der Insel.

Erschwerend hinzu kam, dass es in Porto Vecchio ab Mitte Oktober keine brauchbaren alternativen Verkehrsmittel mehr gibt. Die Schiffsverbindung wurde komplett eingestellt und es gab nur eine einzige Busverbindung morgens gegen 7.30 Uhr Richtung Bonifacio welche aber bereits vor Mittag wieder zurück fuhr. Das hatte übrigens mit dem Streik nichts zu tun. Als dann auch noch die Zufahrten zu den Fährhäfen durch Streikende lahmgelegt werden sollten sind wir schnell vorzeitig nach Italien zum Gardasee geflüchtet.

Dort hat es uns auch mal wieder sehr gut gefallen und die Preise sind dort im Vergleich zu Korsika unverschämt günstig.

Trotzdem war es insgesamt für uns ein schöner Urlaub, bei für Mitte Oktober tollem Wetter und super Hotels.

Viele Grüße

Thomas
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
michaO
Beitrag von michaO »

Klasse Thomas :up:

Super Bilder, schöner Bericht. Bringt Erinnerungen an Bardolino...
Musste mit meinen Eltern ab ´56 sieben Jahre hintereinander jeden
Sommer auf dem dortigen Campingplatz verbringen. (Damals gab es
noch nicht mal Steilwandzelte) :lol:

Gruß, HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
cabrio-fans

Beitrag von cabrio-fans »

Hallo Thomas,

dass liest man ja nicht gerne. Sehr schade das es dir nicht so gefallen hat. Die Restaurantpreise empfand ich auch als gepfeffert aber wir hatten ja immer, bis auf eine zweitägige Ausnahme, immer Halbpension gebucht. In den Bergen oder kleinen Dörfer waren hingegen die Preise normal bis günstig und das korsische Essen sehr gut.

Ich kann verstehen das man da die Schnauze voll hat :( und wenn ich sowas erlebt hätte wäre ich auch nicht gerade erpicht wieder dorthin zu fahren. Ich glaube halt auch, dass es die falsche Jahreszeit war. Wir fuhren fahren deshalb im Frühjahr weil hier die Gefahr sehr gering ist, dass solche ungünstige Faktoren zusammenkommen. Da haben die auf den Fähren noch Zeit, alles ist weniger überlaufen, die Preise sind um einiges günstiger und die Franzosen streiken da auch nicht so gerne (Keine Ahnung warum)

Die Bilder sind Klasse, echt beneidenswert. Obgleich unser Trip dorthin schon ein hlabes Jahr zurückliegt erkenn ich genau wo ihr wart.

Schöne Grüße
Pit
Antworten