Hab einen alten E30 mit blinder Heckscheibe. Was kann ich nur tun?
(Mal abgesehen von der Möglichkeit ein neues Verdeck zu kaufen!)
Heckscheibe Softtop
-
MartinSaab
- boxerfahrer
Habe eben diesen Bericht gelesen. Müsst man sich mal erkundigen, ob das stimmt.
Lest selbst
Ist Deine Heckscheibe beschädigt? Riss?
Ausserdem hast Du eine TK ohne SB?
Wenn ja, dann gibts die Scheibe bei Deiner Versicherung bzw. selbstverständlich bei BMW incl. Einbau. Deine Versicherung dürfte zu 99% diesen Schaden als "Glasschaden" übernehmen. Aber dies bitte vorher mit der Versicherung klären.
Gruss Jutta
Lest selbst
Ist Deine Heckscheibe beschädigt? Riss?
Ausserdem hast Du eine TK ohne SB?
Wenn ja, dann gibts die Scheibe bei Deiner Versicherung bzw. selbstverständlich bei BMW incl. Einbau. Deine Versicherung dürfte zu 99% diesen Schaden als "Glasschaden" übernehmen. Aber dies bitte vorher mit der Versicherung klären.
Gruss Jutta
Bluebabe,
on the road again!
on the road again!
Vielen Dank für die Tipps!
Das Verdeck ist genauso alt, wie der Wagen, glaub ich, also so 13 Jahre.
Es sei denn irgendwelche Vorbesitzer haben schonmal das Verdeck getauscht.
Ich suche eigentlich nach einer sehr kostengünstigen Möglichkeit, weil ich nicht mehr viel Geld investieren kann und will.
Achja, und beschädigt ist es nicht, nur blind (besonders an der Knick-Stelle).
Das Verdeck ist genauso alt, wie der Wagen, glaub ich, also so 13 Jahre.
Es sei denn irgendwelche Vorbesitzer haben schonmal das Verdeck getauscht.
Ich suche eigentlich nach einer sehr kostengünstigen Möglichkeit, weil ich nicht mehr viel Geld investieren kann und will.
Achja, und beschädigt ist es nicht, nur blind (besonders an der Knick-Stelle).
Hi JPV,
versuch es einfach mal mit der Politur von BMW direkt, mit der bin ich sehr zufrieden (sorry Boxter die C1 kommt da nicht ran, ich habe beide).
Nur wie bei der Lederpflege gilt: sparsam auftragen, sonst ist sie nachher mit einem Film belegt.
Die Politur kostet bei BMW nur ein paar Euro, das würde ich als kostengünstige Variante als erstes Versuchen.
Liebe Grüße
und viel Glück
Jacky
versuch es einfach mal mit der Politur von BMW direkt, mit der bin ich sehr zufrieden (sorry Boxter die C1 kommt da nicht ran, ich habe beide).
Nur wie bei der Lederpflege gilt: sparsam auftragen, sonst ist sie nachher mit einem Film belegt.
Die Politur kostet bei BMW nur ein paar Euro, das würde ich als kostengünstige Variante als erstes Versuchen.
Liebe Grüße
und viel Glück
Jacky
also ich hab das C1 Zeug direkt mit der Paste von BMW verglichen und ich muss sagen, das C1 ist nicht schlecht, aber das Zeug von BMW ist ein wahnsinn, die Heckscheibe ist danach wie neu.
generell würde ich das Cabrio Pflegeset von BMW empfehlen, enthält Verdeckreiniger, Shampoo, Verdeckimprägnierung und eben Heckscheibenreiniger
kostet knappe 50 Euro, hält ewigdie Nummer vom Set:83 12 9 407 806
Teilenummer der Heckscheibenpaste 81 22 9 407 665
lg
generell würde ich das Cabrio Pflegeset von BMW empfehlen, enthält Verdeckreiniger, Shampoo, Verdeckimprägnierung und eben Heckscheibenreiniger
kostet knappe 50 Euro, hält ewigdie Nummer vom Set:83 12 9 407 806
Teilenummer der Heckscheibenpaste 81 22 9 407 665
lg
"Bist du arrogant?" - "Nein, nur arrogant angezogen"
"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"
"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"