100 Jahre Targa Florio auf Sizilien

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
Antworten
Limone
100 Jahre Targa Florio auf Sizilien

Beitrag von Limone »

8) Ciao aus Sizilien!
Als begeisterte Offenfahrerin wuerde mich interessieren, ob es andere im Forum gibt, die eventuell Lust haetten, hier auf Sizilien im naechsten Jahr ein Treffen oder eine Rundfahrt aus Anlass des 100jaehrigen Geburtstags der "Targa Florio" mitzumachen. So eine Anreise mit dem eigenen PKW wird z.B. mit einer bequemen Faehre ab Genua veranstaltet, hier auf Sizilien koennten wir gemeinsam Teile der alten Rennstrecke abfahren, Weinproben durchfuehren, in netten Landgasthaeusern schmausen und schoene Straende entdecken. Ein Ausflug mit dem Auto auf den aktiven Vulkan Aetna ist ebenso vorgesehen wie auch der Besuch eines griechischen Tempels. Unterkunft im Gasthaus oder in Ferienwohnung waere denkbar. Als Option kann man auch im offenen Mietwagen teilnehmen. Oldtimerrennen und "Cours d'elegance" sind im Mai, im Sommer und im Herbst. Ueber eure Meinung dazu wuerde ich mich freuen!
Saluti von Maria
scubafat

Beitrag von scubafat »

hallo und willkommen.
hört sich gut an dein vorschlag!
ist leider sehr weit!
Harry

Beitrag von Harry »

Hallo Limone,

herzlich Willkommen und besten Dank für den sehr interessanten Vorschlag. Da mich das Fernweh permanent quält, finde ich die Idee sehr verlockend.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 3 Termine. Der Sommer-Termin ist aus vielerlei Gründen nicht so sinnvoll. Aber Mai klingt ganz gut.

Kannst Du da schon nähere Infos geben? Genauer Termin?
Vielleicht zur Kostenplanung noch grob die zu erwartenden Übernachtungskosten.....

Besten Dank und Grüße ganz in den Süden
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Limone
Beitrag von Limone »

Eigenartigerweise liegen die genauen Termine der Rennen und der Oldtimer-Treffen noch nicht fest. Termine koennen wir natuerlich verschiedene machen, sinnvoll waere es, wenn ich 3 Termine vorgebe und sich Interessenten dann ggf. anschliessen. Die Faehre ab Genua ist nicht billig, man spart aber auch eine Uebernachtung, Benzin und Autobahngebuehr fuer rund 2600 km zusammen. Preis kannst du bei www.gnv.it ausrechnen. Sprit kostet sonst wie in D. , Uebernachtungskosten haengen vom Termin und der Kategorie ab - am guenstigsten natuerlich Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Das Leben hier ist billiger als bei euch - was eventuelle Vorbehalte wegen Diebstahl betrifft, habe ich in 18 Jahren noch nie Probleme gehabt, auch mit den vielen Gaesten, die wir jedes Jahr haben. Oldtimer werden reihenweise am Nuerburgring geklaut, hier auf der Insel sind Cabrios - wohlmoeglich noch mit auslaendischem Nummernschild viel zu auffaellig. Sizilien ist zudem seit 10 Jahren was die statistisch erfassbare Kriminalitaet betrifft, in Italien an letzter Stelle. Die Mafia beschaeftigt sich mehr mit Grossprojekten, dem Gesundheits- und dem Bankwesen.
mortalis

Beitrag von mortalis »

Oh, jemand aus meinem Lieblingsurlaubsland... hallo!! :D 8)

Die Tour würde mich auf jeden Fall interessieren, zumal ich es noch nie soweit südlich geschafft habe, aber immer wieder traumhafte Reiseberichte bekomme!

Ich bin allerdings eine noch etwas primitivere Reiseart gewohnt, einfach das Zelt mit ins Cab und ab gegen Süden ohne definitive Routenplanung...

Nun, ich bin gespannt, ob die Tour zustande kommt,

Grüße aus dem Winterschmuddelwetterland... :?
Versuche, die Welt zu beherrschen - sonst beherrscht sie dich!
Limone
Beitrag von Limone »

Ciao, zelten ist natuerlich auch moeglich - mache dies auch des oefteren mit den Kids. Ist natuerlich uriger aber nicht unbedingt billiger. Auch muesst ihr da ja einiges mitschleppen, waere aber prinzipiell moeglich. Mit den Offroadern planen wir das auch gerade.
http://www.abenteuer-sizilien.de/cabrio.html
Antworten