chrysler crossfire roadster

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
saabi9-3

Beitrag von saabi9-3 »

EMS hat das schon sehr deutlich formuliert. Ich frage mich auch, warum man im Cabrio das Windschott + laues Lüftchen + Blechdach braucht. Mein Winterauto hat ein Schiebdach; und das erzeugt ungefähr das gleiche Gefühl. Ach ja, natürlich ist mein cab ganzjährig zugelassen und fährt auch im Winter oben ohne :)
Ausserdem hat der Regen auf dem Stoffdach schon einen ganz besonderen Klang.
Als ich (MY73) mir letztes Jahr das Cab in einem Anfall von grenzenloser Manie als Neuwagen besorgt habe, habe ich auch über einen SLK nachgedacht - ca. 0,1 Sec....

Das ist von meiner Seite aus weder Hilfe zum Thema noch Wertung. Gibt halt solche und solche; und das soll auch so bleiben.
Ach ja, wohl etwas verspätet, aber einen Hardtop für den Chrysler gibt es meines Wissens nicht.

Gruß,
Sebastian
SAAB 9-3 Cabrio 2,0 t + Hirsch Step 1 !WOW!
Windschott? Was ist ein Windschott?!

www.saab-owners-association.net
bbb1963

jetzt wird es philosophisch

Beitrag von bbb1963 »

geschätzte cabrio gemeinde. die diskussion gibt den herstellern recht! für jedes tierchen sein pläsierchen.

es gibt für jeden geschmack das passende modell. das mit streit + geschmack hatten wir ja schon geklärt.

das alter hat damit eher weniger zu tun, ausser das mit zunehmendem alter auch oft mehr geld einher geht. ansonsten verbieten sich einige modelle wegen erschwertem zugang (z.b. Z1...)

ich hoffe in der cabrio-gemeinde etwas mehr toleranz zu finden. wir haben doch eine gemeinsam: wir mögen lieber weniger dach am auto...

im übrigen empfehle ich über aussehen und konzept hinaus nur zu diskutieren, wenn man selbst getestet und gespürt hat.

cabriolarer gruss

bbb1963

P.S.: ich bin übrigens den zuvor viel geschmähten bmw 3er (E30) 7 Jahre lang gefahren. ein tolles, sehr zuverlässiges, spassmachendes cabrio!
megacab

Beitrag von megacab »

im übrigen empfehle ich über aussehen und konzept hinaus nur zu diskutieren, wenn man selbst getestet und gespürt hat.
Vollkommen richtig, daher ist für mich die Diskussion auch so witzig, weil ich viele Argumente wiederfinde, dich ich auch vor einem halben Jahr verwendet hätte.

Auch meine Fahrzeugsuche vor einem halben Jahr gestaltete sich äußerst schwierig, auch wenn die Rückbank schnell gestrichen wurde und daher nur 2-Sitzer übrig blieben. Wenn man dann noch eine gewisse Alltagstauglichkeit erwartet, blieben dann "leider" nur drei Roadster übrig, diese waren Z4, TTR und SLK.

TTR war schnell gestrichen und im Vergleich der beiden letzten setze sich der Mercedes durch, auch wenn ich eine zeitlang brauchte, um mich zu einem Blechdach durchzuringen ;-) Aber der SLK war agiler und einfach "sportlicher", auch wenn hier viele meinen, der SLK wäre ein Rentnerauto.

Soviel zum Thema ;-)

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
EMS
Re: jetzt wird es philosophisch

Beitrag von EMS »

bbb1963 hat geschrieben:geschätzte cabrio gemeinde. die diskussion gibt den herstellern recht! für jedes tierchen sein pläsierchen.
Auf jeden Fall. Aber was wäre ein Forum insgesamt ohne Diskussionen? Jeder Beitrag würde lauten: Ja, Du hast recht... :lol:
ich hoffe in der cabrio-gemeinde etwas mehr toleranz zu finden.
Ich glaube ganz fest, dass die vorhanden ist. S. o. :wink:
Nun denn:
Selber besessen: BMW E30 320i :arrow: Da gebe ich meinem Vorredner recht. Ein immer noch SEHR schönes Cabrio.
R 19 Cabriolet mit allem an Sonderausstattung, was Renault zu bieten hatte: Ein formschönes Cabrio. Und die Abdeckung des Daches finde ich heute noch sehr innovativ.
Jetziges Auto: MR2 W3, mittlerweile den zweiten. Entspricht von allen meinen bisher ca. 16 Autos am besten meinem Fahrstil. Lässt auch nach Jahren keine Wünsche bei mir offen.

Getestet oder mitgefahren:
SLK (der Neue) :arrow: Sorry, aber mir zu schwerfällig.
Peugeot 206CC :arrow: Mmmh, kam mir vor als ob ich in einen Schuh hineinschlüpfe. Dabei dann allerdings fast das Auge am Scheibenrahmen ausgestochen. Fahrverhalten, wenn nicht tiefergelegt: Für MICH indiskutabel.
Tigra Twin Top: Nö.

MX 5: Ein Klassiker, der immer schöner wird. Gefällt mir.

Mein Traum: Ein Opel Speedster.

Tä, jetzt wisst Ihr, wohin ich tendiere und was ich alles getestet habe. :wink:

Und da hier viele andere sind, die andere Autos bevorzugen, finde ich gerade in einem markenoffenen Forum die Diskussionen umso spannender. :D
Bild
Antworten