Ich war auch auf der Suche nach nem Cabrio und dank diesem Forum (und diesem Thread) bin ich ab Samstag Besitzer eines Megane Cabrios...
Du bist dir auch ganz sicher, alle Beiträge (besonders meine ) gelesen zu haben?
Momentan steht ein Meggy wieder seit Wochen in der Werkstatt, das sollte man nicht vergessen. Vielleicht liegt das aber nicht nur an den Wagen, sondern an unfähigen Werkstätten Solange sie fahren, sind sie wirklich sehr schön, aber sobald sie einmal in der Werkstatt waren, ist irgendwie der Wurm drin.
Naja, nur eine kurze Anregung
Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik
Nun Twin, du hast ja recht! Aber seitdem ich mir alle Rechnungen der vergangenen zwei Jahre von Renault habe zuschicken lassen, sitzt der Frust immer noch sehr tief...wird Zeit, das endgültige letzte Gespräch mit meinem "freundlichen" Kundenberater zu suchen um dann mit dem Thema abzuschliessen
Jetzt freue ich mich auf eine offene Heimfahrt im Roadster
Gruß
megacab
Voila - fahre nun meinen Renault Megane 2.0 Cabrio seit über 2 Monaten und bin einfach nur begeistert!
Ich hätte nicht gedacht dass ein Cabrio dermassen wintertauglich sein kann...
Sitzheizung ist herrlich und auch die "normale" Heizung sorgt fix für angenehme Innentemperatur.
Das einzige was ich bisher machen musste war den Keilriemen wechseln, das war mir jedoch vor dem Kauf schon klar...
Eine Frage hätte ich noch:
Bisher hatte ich einmal das Problem der extrem schnell beschlagenden Scheiben. Aussentemperatur knapp über 0° mit Regen. Habe ihn nur einmal kurz am Strassenrand abgestellt und als ich wieder einstieg waren die Scheiben ziemlich heftig beschlagen. Die Lüftung hatte ziemlich Mühe damit, wieder für klare Sicht zu sorgen. Ist das normal bei einem Stoffverdeck-Cabrio oder kann man da was machen?
Zu deinen beschlagenen Scheiben: einfach die Klimaanlage voll aufdrehen und das Problem ist beseitigt. Im übrigen halt versuchen, den Wageninnenraum eher trocken zu halten und vor dem Parken kurz kräftig durchheizen und die Scheiben öffnen (Copyright by scubafat )
Weiterhin noch viel Spaß mit deinem Meggy
Gruß
megacab
megacab hat geschrieben:Aber seitdem ich mir alle Rechnungen der vergangenen zwei Jahre von Renault habe zuschicken lassen, sitzt der Frust immer noch sehr tief...
Ich darf mir die Rechnungen der letzten 2 Jahre auch nicht genauer ansehen: neue 17"er, neue Bremsbeläge, -scheiben, -schläuche, -flüssigkeit, Koni, LuFi usw...
Und von den Tankquittungen ganz zu schweigen...
Aber Spaß macht er!
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
neue 17"er, neue Bremsbeläge, -scheiben, -schläuche, -flüssigkeit, Koni, LuFi usw...
Bei dir haben diese Veränderungen aber den Wagen technisch und optisch verbessert, meine Reparaturen hielten den Wagen nur fahrbereit, und selbst das nur bedingt
Und von den Tankquittungen ganz zu schweigen...
Die vermisse ich etwas, denn der SLK ist schon kein Kostverächter in der Stadt...aber der Spaß ist dafür jedesmal unbeschreiblich
Gruß
megacab
freut mich das du endlich ein Auto gefunden hast wo du zufrieden bist.
Danke, ist für mich immer noch jeden Tag etwas ganz besonderes
In spätestens zwei Wochen werden die Sommerreifen aufgezogen, dann sollte auch die Kurvengeschwindigkeit wieder "etwas" gesteigert werden können
Ärger dich nicht über dein Ex Auto und schau in die Zukunft.
Ich habe gerade heute das Kapitel Renault endgültig geschlossen, da ich eine Frage bezüglich des Zahnriemenwechsels hatte und daher hin mußte. Am Ende des "Gesprächs" bat ich um Löschung meiner personenbezogenen Daten und "bedankte" mich für die tolle "Arbeit" an meinem Ex-Megane
Bis bald
megacab
Ich habe gerade heute das Kapitel Renault endgültig geschlossen, da ich eine Frage bezüglich des Zahnriemenwechsels hatte und daher hin mußte. Am Ende des "Gesprächs" bat ich um Löschung meiner personenbezogenen Daten und "bedankte" mich für die tolle "Arbeit" an meinem Ex-Megane
Na dann schau jetzt in die Zukunft und erfreue dich an deinem "Silberpfeil" .
Na dann schau jetzt in die Zukunft und erfreue dich an deinem "Silberpfeil" .
hi Megacab !
Ich habe am Freitag meinen neuen Megane CC Diesel abgeholt und mich hier im Forum angemeldet. Wäre ja langweilig wenn ein Auto einfach nur fährt - oder ?
Mein letztes Fast-Cabrio war ein 993 Targa. Von daher hat mir das Glasdach beim Megane auch sehr gut gefallen. Die Silberpfeile waren nach meinen S-und E-Klasse nicht mehr in der Auswahl.
Wer einen Diesel als Cabrio fahren möchte hat keine grosse Auswahl. Und das war für mich die wichtigste Kaufentscheidung.
juergen993 hat geschrieben:...letztes Fast-Cabrio war ein 993 Targa...
juergen993
hui eines meiner Lieblingsautos steht ganz oben auf der Liste
Wie warst/bist du denn so damit zufrieden ? Man findet ja leider nicht allzu viele gute und wenn dann fast nur zu Preisen die dem eines 996 Targa sehr nahe kommen.