Megane Zahnriemen überfällig!

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
megacab

Beitrag von megacab »

Hallo Mo,

also für mich gehören die beiden Worte: Werkstattärger und Renault für immer zusammen. Was ich mir in den letzten 2,5 Jahren so alles anhören durfte, ist wirklich unbeschreiblich. Ein KDler wollte den Wagen gar nicht mehr reparieren, sondern gleich zur "Teufelsaustreibung" weiterleiten.

Und die anderen waren keinen Deut besser!

Zum Thema Mietwagen: wie man mir wochenlang einen geschlossenen Megane mit 60PS andrehen konnte, bleibt mir auch heute noch ein Rätsel.

Ich glaube, um es mal auf den Punkt zu bringen: mit einer anderen Werkstatt wäre ich wahrscheinlich auch heute noch Besitzer eines Megane Cabrios, auch wenn der Wagen weiterhin eine "Gurke" geblieben wäre! Aber das müde Lächeln, wenn man mal wieder Montag morgens in der Niederlassung war...naja, warten wir mal auf den ersten Besuch bei Mercedes ;-)

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
John Doe

Zahnriemen

Beitrag von John Doe »

Hey @ll,
ich habe mich gerade diesbezgl. erkundigt, da er bei meinem fällig ist.

Renault sagt, dass Zahnriemen bei 120tkm oder nach 5 Jahren fällig ist (wurde ja bereits geschrieben).

Zu den Kosten:
Renaultwerkstatt: ca. 350 - 400 Euro einschl. Wasserpumpe (warum die gewechselt werden soll/muss, weiss ich nicht) und Keilriemen.

Freie Werkstatt: 324 Euro (ohne Wasserpumpe),aber mit Keilriemen
:lol:
CU
JD
Antworten