Hallo, ich bräuchte einen Tipp:
Mein Vinylverdeck (Paseo) leidet an den Knickkanten, so dass die Oberschicht leicht einreißt und ablöst. Alles nocht nichts Großes und fällt kaum auf. Gibt es etwas, um das aufzuhalten ?
Z.B. Kunsttoff / Silikon in ganz kleiner Menge dahin, um diese Stellen zu stabilisieren + abzudichten.
Oder unterfüttern, damit es künftig ohne Knick zusammenfaltet ?
Danke für eure Ideen!
Vorbeugen bei ersten Knicken und Schäden am Vinylverdeck
Es gibt zwar viele Tipps - aber eigentlich helfen keine richtig!
Die Weichmacher gehen im Lauf der Jahre raus und das Vinyl schrumpft ... gegen den Weichmacherverlust gibt es nichts das auch wirklich dauerhaft hilft.
Ich hab zwar einen Roadster - aber auch mit Vinyldach - da ist nur ein Dachwechsel im Lauf der Jahre eine Abhilfe...
Die Weichmacher gehen im Lauf der Jahre raus und das Vinyl schrumpft ... gegen den Weichmacherverlust gibt es nichts das auch wirklich dauerhaft hilft.
Ich hab zwar einen Roadster - aber auch mit Vinyldach - da ist nur ein Dachwechsel im Lauf der Jahre eine Abhilfe...
-
MartinSaab
Hallo, hier nun meine eigenen Erfahrungen:
Ich habe mir 50ml Tube Innotec Adheseal gekauft (eine Art Silikonkleber, wird wohl gerne für Aquarien genommen, aber eigentlich für KFZ) , den ich auf die angegriffenen Ränder getupft habe. Ging leicht und fällt kaum auf. Jetzt muss ich mal schaun, ob das auf Dauer gut ist.
Ich habe mir 50ml Tube Innotec Adheseal gekauft (eine Art Silikonkleber, wird wohl gerne für Aquarien genommen, aber eigentlich für KFZ) , den ich auf die angegriffenen Ränder getupft habe. Ging leicht und fällt kaum auf. Jetzt muss ich mal schaun, ob das auf Dauer gut ist.