Ich habe mir im Sommer 2007 eines der letzten E 36 BMW Cabrios der Baureihe bis 2000 gekauft.
Vorab gesagt, es ist ein Traumauto.
Nun zu meinem Problem, ich habe festgestellt, das im Fussraum hinter dem Beifahrersitz Wasser angesammelt hat.
Der Wagen war mittlerweile 5 mal in der Werkstatt, Dachdichtungen wurden ersetzt, der Wagen wurde von uns per Föhn trockengelegt, ein paar Stunden später war der Boden wieder feucht, obwohl es ein trockener Tag war. Die Werkstatt hat uns erzählt, man habe den Wagen beregnen lassen und festgestellt, dass das Wasser durch eine Dachdichtung innerhalb der Verkleidung in den Fussraum laufen würde.
Aber auch nachdem die Dichtung erneuert wurde ist der Boden teppich weiterhin nass. Weiss vielleicht jemand was für ein Problem das ist ?
Der Werkstatt wird von mir kein Geld mehr in Rachen geworfen.
Währe Dankbar für jeden Tip.
Servus Pero,
wäre es ein QP würde ich sagen das die Wasserabläufe vom Schiebedach verstopft sind.
Versuch doch mal die Leitungen irgendwie mit Preßluft durchzublasen. Anschließend mit Wasser nachspülen und beobachten wo das Wasser dann austritt.
vielleicht ist der Teppich selbst inzwischen so durchnässt das es immer wieder feucht wird, der ist recht dick aufgeschäumt. Am Unterboden mal schauen ob ein Froststopfen lose ist oder mal die Seitenscheiben selbst kontrollieren ob die vernünftig am Dach abschliessen (kann man einstellen)