offen gefahren

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
dwrockrider

offen gefahren

Beitrag von dwrockrider »

Hallo Ihr Alle !
Bin gerade für ne Stunde offen gefahren! Einfach geil, hatte aber leider mein Windschott nicht dabei. War eine spontane Aktion ! Total Super ! Bei dem Sonnenschein konnte ich nicht anders !

Bis dann :P :P :P
Der Weg ist das Ziel
scubafat

Beitrag von scubafat »

:D :D Das macht Spass zu lesen!
SaabAspirant

Beitrag von SaabAspirant »

mit oder ohne Regen :wink:
YES, we are open
dwrockrider

Natürlich ohne Regen, wer fährt schon bei regen offen !!!
Neu hier ???
Der Weg ist das Ziel
Ingok
Beitrag von Ingok »

Genießer fahren bei Regen offen!
Naja, und natürlich Schnellfahren und Leute mit defektem Verdeck. Wobei die dann meist auch schnell fahren. :roll: :lol:

Ich kenne zumindest einen Verrückten, der seinen Zweisitzer auch bei einsetzendem Regen mit >150 auf der Bahn offen lässt.

Gruß Ingo
Harry

Re: offen gefahren

Beitrag von Harry »

dwrockrider hat geschrieben:Hallo Ihr Alle !
Bin gerade für ne Stunde offen gefahren! Einfach geil, hatte aber leider mein Windschott nicht dabei. War eine spontane Aktion ! Total Super ! Bei dem Sonnenschein konnte ich nicht anders !

Bis dann :P :P :P
Ja das erste Mal offen fahren ist immer ein besonderes Erlebnis! 8)
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

dwrockrider hat geschrieben:Natürlich ohne Regen, wer fährt schon bei regen offen !!!
Neu hier ???
Hä? Wer hält denn im Regen an, um das Dach zu zu machen?? Nonsense!

Einfach schneller fahren und der Regen hat keine Chance!

Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Hallo,

jetzt bin ich mal echt gemein, also ich fahre seit 3 Tagen nur noch offen, da wir gerade jeden Tag um die 20 Grad haben und es wirklich ein Traum ist mitten im Dezember!
Okay, ich bin ja schon ruhig... wuensch euch einen schoenen hoffentlich nicht zu kalten Tag in Deutschland :D
Gruesse Eike :lol:
dwrockrider

Ja Ja Eike !
Du hast es gut. Bin voll Neidisch !
Der Weg ist das Ziel
hebu

Beitrag von hebu »

Sprite68 hat geschrieben:Hallo,

jetzt bin ich mal echt gemein, also ich fahre seit 3 Tagen nur noch offen, da wir gerade jeden Tag um die 20 Grad haben und es wirklich ein Traum ist mitten im Dezember!
Okay, ich bin ja schon ruhig... wuensch euch einen schoenen hoffentlich nicht zu kalten Tag in Deutschland :D
Gruesse Eike :lol:
Oooch Elke :)
tja was soll ich sagen - täglich 20 ° C um diese Jahreszeit eder offen fahren :P . . . so wie hier in Bremen am Sonntagnachmittag: 7°, strahlend schön - dann ne Stunde offen durch die Gegend fahren und anschließend lecker Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Als Ausgleich dafür werden wir ab Weihnachten bis zum 4.1.08 um die 28° in Dubai´und dort mit nem offenen Jeep den Sand zwischen den Zähnen geniessen :lol:

Das nenn ich Abwechslung

liebe Grüsse
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

tja da werd sogar ich neidisch.... :lol: Da wuensch ich dann mal viel Spass beim Sandduenen geniessen... :D

Aber mal ehrlich ist es nicht richtig geil (okay ich weiss das Wort ist schrecklich, passt aber!) bei schoenem Wetter (egal welche Temperatur) offen zufahren und von allen neidisch angeschaut werden...

Wuensch euch allen noch viel Spass beim Gluehweintrinken,(und muss ehrlich gestehen, dass ich das schon vermisse und Lebkuchen und ueberhaupt das leckere Essen in Deutschland!) und beim offen Fahren im schoenen Deutschland!

Gruss Eike :wink:
AJH

Beitrag von AJH »

Hi,

für 20° und Sonne würde ich herzlich gerne auf Glühwein, Lebkuchen etc. verzichten... :wink:

Hier im Norden Deutschlands ist im Moment nix mit offen; wir sind schon froh, wenn es mal nicht sintflutartig regnet. Und wenn mal kurz die Sonne rausschaut, sind die Straßen nass und überflutet, das will man seinem Auto ja nun auch nicht unbedingt antun.

Aber am Wochenende ist kaltes und trockenes Wetter angesagt... :twisted:

Sprite68: nettes Wägelchen. Ich hatte in meiner Jugendzeit mal ein MGB Cabrio - billig gekauft und eine absolute Ruine, die ich mangels finanzeller Mittel nicht lange halten konnte. Aber sie haben schon was Einmaliges, die alten Engländer, und ich freue mich über jeden, den ich sehe. :D
Harry

Winter hat aber auch schon was!

Beitrag von Harry »

Ohne Frage, um diese Jahreszeit wärmere Temperaturen genießen hat was....
.
.
.
Aber nach Weihnachten, wenn im Schwarzwald und den Vogesen Schnee liegt und die Sonne scheint,
bei geschlossener Schneedecke und klirrender Kälte die verschneiten Wälder mit dem offenen Roadster
zu durchfahren, das hat auch was. Was einmaliges!

OK, es werden wieder Väter zu ihren Kindern sagen: " Schau, der Mann
hat ein Cabrio zu Weihnachten bekommen..." - aber über die Jahre habe
ich mich an solche Bemerkungen gewöhnt.
.
.
Und das wärmere Wetter, gerne auch im Süden, das wird dann etwas später genossen..... :lol:
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Sprite68: nettes Wägelchen. Ich hatte in meiner Jugendzeit mal ein MGB Cabrio - billig gekauft und eine absolute Ruine, die ich mangels finanzeller Mittel nicht lange halten konnte. Aber sie haben schon was Einmaliges, die alten Engländer, und ich freue mich über jeden, den ich sehe. :D[/quote]

Danke schoen, ist echt ein Traum das Auto und er faehrt noch echt gut, naechsten Sommer (oder Winter) wird er umlackiert und der Motor restauriert! Das schoene an den Englaendern ist, dass es dafuer Tonnen an Ersatzteile gibt und die gar nicht mal so teuer sind!

Und stellt euch vor, bei uns regenet es gerade auch, aber es ist ja erst 7.00 Uhr morgens da kann der Tag ja noch werden! :lol:
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Sprite68 hat geschrieben:...naechsten Sommer (oder Winter) wird er umlackiert und der Motor restauriert!...
Also ich würde ihn in der farbe lassen, ist so schön "old school"...
BRG ist ja jeder engl. Roadster 8)

GELBE Grüße

Martin
Antworten