Cabriofahren was siegt: Vernunft oder Spass?

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Sprite68

Cabriofahren was siegt: Vernunft oder Spass?

Beitrag von Sprite68 »

Da hier sich ja einige beschweren, dass es hier gerade nicht viel zum Lesen gibt, hab ich mir mal gedacht, stell ich mal ne schlaue Frage :D :

Hier wird immer wieder diskutiert sich ein vernuenftiges Cabrio zu kaufen, wenig Spritverbrauch, viel Platz, guenstig im Anschaffungspreis und im Unterhalt,...

Aber mal ehrlich kommt es beim offen Fahren nicht auf den Spass an?
Ganz ehrlich mal schoen durch die Landschaft zufahren und richtig das Benzin rauszuschleudern macht doch Spass und wenn ich ein vernuenftiges Auto will, kauf ich mir nen Opel Omega (nichts gegen das Auto, ist super, aber Spass hab ich eher mit nem Cabrio!)

:rock it:

Gruesse Eike
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Volle Zustimmung...
Wenn ich was vernuenftiges brauche, hole ich mir nen Astra/Mondeo Kombi oder ne aehnliche Kutsche...

Wenn das Dach aufgeht, ist es eher egal...
Bild
scubafat

Beitrag von scubafat »

Wahre Gedanken! :D
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Ich habe Vernunft mit Spaß kombiniert, seit 18 Jahren das erste Mal ein Rückschritt bei der Motorleistung und beim Hubraum. Ich habe noch kein Auto günstiger gekauft als mein Cabrio und dennoch ist es ein Spaß-Auto (2-Sitzer, elektrisches Verdeck, Standheizung, Leder etc.etc.). Mit seinen 107 PS geht er auch gut los wenn man den Drehzahlbegrenzer als Schaltanzeige nutzt.

Ich empfinde es als ein vernünftiges Spaß-Auto. Für ein Cabrio reichen 200 km/h - man fährt doch eh Landstrasse. Und für die Landstrassenkurven wurden 17-Zöller mit 215er Reifen und eine Domstrebe montiert. Dazu ne 1000-Watt-Anlage damit man auch bei 200 km/h offen noch Musik hören kann ;-)
scubafat

Beitrag von scubafat »

Die Musik kommt vom Motor!!!!!!!!!!!!
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

200 km/h bei meinem kleinen Gelben waere ein Traum...:D
Trozdem ist es mehr Spass ihn zufahren als vernuenftig, denn Platz fuer irgendetwas im Kofferraum hat er nicht...
Und wie schon gesagt, fuer nen Opel Omega bin ich einfach noch zu unvernuenftig! :lol:
Ich will Spass-ich geb Gas!
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Meiner hat zwar insgesamt über 400 Liter Laderraum aber die reichen gerade mal für 2 Cola-Kisten weil zu flach und verwinkelt - da ist es eher das Spaßauto und ärgert einen schon manchmal. Aber spätestens wenn die Sonne scheint ist ein großer Kofferraum plötzlich unwichtig 8)
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Hmmmm, oute mich mal als die Unvernunft pur....

Habe einen Erstwagen mit kleinem Motor, grossem Kofferaum und viel Platz und siehe da, das Dacht geht trotzdem auf 8) ..

Der Zweitwagen hat die eingebaute 6-pack Musikanlage, 110 Liter Kofferraum und einen Spassverbrauch...

Was soll ich sagen: JA UND ?! :twisted:
Bild
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Dann bin ich auch nicht der Vernünfigste :thumbup:
Also über wirtschaftlichkeit hab ich nicht nachgedacht al ich mir meinen 3er gekauft habe. Da gibt es wirklich einige Autos die viel weniger trinken als meiner. Ich wollte einfach das haben was mir gefällt und womit es mir Spaß macht zu fahren. Wenn auch nicht immer schnell !
Vernünftig ! da schließe ich mich den Anderen an ist ein Opel Caravan oder der gleichen !

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
racing.rainer

Beitrag von racing.rainer »

Man sollte unterscheiden ob jemand die finanzielle Möglichkeit hat sich einen Zweitwagen zu leisten.

Mein Cabrio mit Spaßfaktor, das von manchen Motorrad Ersatz genannt wird, ist zu nichts anderes zu gebrauchen als zum Spaß haben.
Wer sich einen reinen 2.Wagen nur kauft um offen zu fahren, dem sollte es egal sein was durch den Tank geht.
Es gibt Leute die geben 30000,- Euro und mehr für Ihr Cabrio aus und versuchen durch den Verbrauch dann 50,- Euro pro Monat zu sparen.

Wir haben damals den Prototyp auf einen Bild gesehen und den Wagen bestellt ohne zu wissen was wirklich drin steckt. Allein der Preis von rund 30000,- Euro war für Design, Leistung und Grundausstattung ein Lacher.
Irgendwann nach Kaufvertrag wurden dann die Verbrauchsdaten bekannt gegeben.
hebu

Beitrag von hebu »

mhmmm
über Vernunft hab ich beim kauf meines Cabs nun wirklich nicht nachgedacht.

Es war ein viel zu schönes Gefühl, dem Gedanken des HABENWOLLEN einfach nachzugeben. Was Benzinverbrauch, Stauraum udgl angeht, sicher eine Schwachsinnsentscheidung. Aber ein ge..es Feeling ist es trotzdem selbst bei momentanen Temperaturen morgens dieses Auto zu nehmen um 6 km zum Postfach zu fahren statt mit nem *vernünftigen* Kombi der nur 1/3tel verbraucht rum zu dieseln :lol:

hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
scubafat

Beitrag von scubafat »

hebu hat geschrieben:mhmmm

Es war ein viel zu schönes Gefühl, dem Gedanken des HABENWOLLEN einfach nachzugeben.

hebu
So gehts mir auch immer !
hebu

Beitrag von hebu »

Mann gönnt sich ja sonst nix - außer . . .
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
scubafat

Beitrag von scubafat »

hebu hat geschrieben:Mann gönnt sich ja sonst nix - außer . . .
dieses Auto zu nehmen um 6 km zum Postfach zu fahren :D
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Das ist mal ein vernuenftiges Cabrio und fuer seine Groesse richtig schnell!

:lol:

Bild

(einfach mal aufs Bild klicken!)
Ich will Spass-ich geb Gas!
Antworten