Beule im Verdeck! :-(

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
dermike

Beule im Verdeck! :-(

Beitrag von dermike »

Hallo Leute!

Ich bin nun neu in diesem Forum und besitze seit einem halben Jahr einen neuen MX5 NC.

Da es sich hierbei um ein Zweitauto handelt (wird nur bei Cabrio-tauglichem Wetter gefahren ) habe ich ihn über den Winter, schön unter einer Plane verpackt unter dem Carport stehen.

Am vergangenen Wochenende gab es in der Gegend einen schweren Sturm und ein Ast ist mir mitten auf das Verdeck gefallen, davon abgeprallt und weiter auf mein anderes Auto gekracht.

Abgesehen von der nun kaputten Plane und 2 verbeulte Türen an meinem Erstwagen habe ich nun eine hässliche abschürfung/Einbuchtung im Stoffverdeck meines MX! :cry:

Bei der Abschürfung handelt es sich überwiegend um Reste von der Plane (original filzkaschierte Mazda-Plane(wasserdicht) ), diese bekomme ich mit einer Bürste wahrscheinlich raus.

Leider wurde aber auch das Gewebe in mittleidenschaft gezogen sodass sich eine "Beule" genau über dem Fahrersitzplatz nach innen wölbt.
Dicht dürfte das Verdeck eigentlich noch sein, muß ich aber erst genau testen.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich diese wieder in die normal-Form bekommen könnte?
Sollte ich das Verdeck vielleicht vorsichtig bügeln?
Od. reicht vielleicht auch die starke Sonne im Sommer um es wieder gleich zu ziehen (gelaube ich allerdings fast nicht).

Da das Fahrzeug gerade erst mal 5000km auf dem Tacho hat, wäre ich für JEDEN Tip dankbar!

L.G.
Mike
basti

Beitrag von basti »

Hmm ich würd mal zu einem Sattler gehen, mir dort ein paar Infos holen bzw. es auch gleich reparieren lassen.

Zumal das dann auch von der Teilkaskoversicherung gedeckt sein sollte, da es ein Sturmschaden ist.
7*18" OZ Supperleggera
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Hi Mike

Ich würde auch sagen, das es ein Fall für die Versicherung ist ! Versuchen zu bügeln würde ich aber nicht.

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
Antworten