Schade dass es dunkel war, hätte gerne gesehen wie die anderen Autofahrer den Vogel zeigen.
Sonne im Ruhrpott
- Yellow Cab
- racing.rainer
- SaabAspirant
250 brrrrr, ich halte das mit 200 nur 10 min aus, dann dröhnen mir die Ohren. und dat zieht wie Hechtsuppe
Das ist nur was für mich wenn ich meine " Ich bin eine ganzer Mann" 5 Minuten habe
Das ist nur was für mich wenn ich meine " Ich bin eine ganzer Mann" 5 Minuten habe
Zuletzt geändert von SaabAspirant am 19.02.2008, 18:51:15, insgesamt 1-mal geändert.
YES, we are open
- Yellow Cab
- dwrockrider
- Thomas 318iC/320i
SaabAspirant hat geschrieben:250 brrrrr, ich halte das mit 200 nur 10 min aus, dann dröhnen mir die Ohren. und dat zieht wie Hechtsuppe![]()
Ich bin ein ganzer Mann 5 Minuten finde ich gut. Das trifft es in meinem Augen ganz gut. Warum bis zur Bewegungslosigkeit eingepackt ohne Windschott offen fahren, wenn es mit Windschott auch gemütlich geht.
Na ja, muss ja jeder selber wissen.

Offen mit Windschott am 10.02 an einer Maasfähre in Holland
Viele Grüße
Thomas
(Weichei mit Windschott
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
- SaabAspirant
Ein Windschott ist praktisch keine Frage, ich finde nur das es der Seitenansicht meines Wagen nicht gut tut (bin da ein wenig eitel
) und da ich in der Regel eh nur max. 100 fahre ist das eh egal ob ich ein Schott habe oder nicht.
Außerdem kann ich immer noch sagen "Windschottfahrer !!"
(solange ich keins habe)
Bin halt ein harter Kerl
Außerdem kann ich immer noch sagen "Windschottfahrer !!"
Bin halt ein harter Kerl
YES, we are open
Beim 6er offen, ohne Windschott aber mit hochgelassener Rückscheibe =quasi Windschott bedeutet, daß mich meine Frau bis 220 zusabbelt - was in diesem Auto noch mit minimal erhöhter Lautstärke möglich ist.
Ab 230 wirds ruhiger und ab 250 sind nur noch die openair-Geräusche zu vernehmen
Aber das ändert sich auch nicht, wenn das Windschott drin ist. Bei diesem Auto eine absolute Fehlinvestition, denn die Heckscheibe hat man sowieso immer dabei und kann sie wahlweise rein- oder rausfahren.
gruß
hebu
Ab 230 wirds ruhiger und ab 250 sind nur noch die openair-Geräusche zu vernehmen
Aber das ändert sich auch nicht, wenn das Windschott drin ist. Bei diesem Auto eine absolute Fehlinvestition, denn die Heckscheibe hat man sowieso immer dabei und kann sie wahlweise rein- oder rausfahren.
gruß
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
- SaabAspirant
- Yellow Cab
Cabrio mit Windschott ist wie Klimaanlage in der Sauna
Aber ich bin da auch etwas härter im Nehmen, bin früher öfter lange Strecken im Kadett Cabrio auf dem Rücksitz mit über 200 mitgefahren - das war wirklich Wind.
Für mich hat Cabriowetter auch nichts mit Sonne oder Wärme zu tun. Da ich nun schonmal ein Cabrio habe wird immer offen gefahren wenn es nicht regnet und das Verdeck trocken ist. Im Stadtverkehr werden auch im Winter immer die Seitenscheiben versenkt.
Vielleicht werde ich auch mal irgendwann vernünftig - aber dann fahre ich einen Dacia Logan Kombi bevor ich ein Windschott kaufe
Aber ich bin da auch etwas härter im Nehmen, bin früher öfter lange Strecken im Kadett Cabrio auf dem Rücksitz mit über 200 mitgefahren - das war wirklich Wind.
Für mich hat Cabriowetter auch nichts mit Sonne oder Wärme zu tun. Da ich nun schonmal ein Cabrio habe wird immer offen gefahren wenn es nicht regnet und das Verdeck trocken ist. Im Stadtverkehr werden auch im Winter immer die Seitenscheiben versenkt.
Vielleicht werde ich auch mal irgendwann vernünftig - aber dann fahre ich einen Dacia Logan Kombi bevor ich ein Windschott kaufe