Hilfe BMW und oder Crysler Kenner HILFE

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
ilf

Hilfe BMW und oder Crysler Kenner HILFE

Beitrag von ilf »

Hallo,
bin neu hier und brauche Hilfe!
Kann mir jemand sagen welches Auto mehr empfehlenswert ist ?
Chrysler Stratus 2.5 Limited
oder
BMW 320 iA Cabrio M-PAKET/EXKLUSIVE-ED

Welcher von beiden ist reperaturanfälliger?

Dankbar über jede Antwort
grüsst
Ilf
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Hallo Ilf ! :D

Ich fahre einen 318 ci mit M-Sportpaket und bin vom BMW auf jeden fall begeistert. Würde Ihn sofort weiterempfehlen :wink:
Zum Chrysler Stratus kann ich eigendlich nichts sagen, habe aber mal gehört er soll viel schlucken.

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

obwohl ich ueberhaupt kein BMW Fan bin, wuerde ich Dir auch den BMW empfehlen, Chrysler schluckt wirklich viel, ist halt ein Amerikaner und ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht.... Aber wie immer der Tip, fahr Probe dann wird Dein Bauch Dir sagen welcher der Richtige fuer Dich ist!

:D
Ich will Spass-ich geb Gas!
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

*raeusper*
Naja, fuer den 2.5 kann ich nicht sprechen, aber der 2.0 ist ein rechtes Sparwunder.
Anfaelligkeit, Fehlanzeige. Habe meinen ca. 15tkm ueber rumaenische Strassen gescheucht. (Mein Firmen C3 brauchte nach 8Tkm neue Stossdaempfer!)
Gut, er faehrt sich jetzt etwas weicher, brauchte mal neue Querlenker, but thats it!
Verbrauch liegt bei 7-9 Liter, je nach (meiner) Fahrweise. Der BMW hat sicher die bessere Strassenlagen, aber wenn es zu einem direkten Groessen & Kosten- & Komfortvergleich kommt, wuerde ich auf den Chrysler tippen.

Cheers
der Boxer
Bild
hebu

Beitrag von hebu »

von den BMW's fahren deutlich mehr hier rum - damit dürfte die Gebraucht-Ersatzteilbeschaffung einfach und wahrscheinlich aus preiswerter sein.

Beim ** Mitrollen** dürften die Verbräuche identisch sein, jedoch der Chrysler sollte deutlich mehr schlucken um bei sportlicher Fahrweise mit dem BMW mitzuhalten.

Letztendlich ist es jedoch eine reine Bauchangelegenheit nach der Probefahrt - - also beide Auto möglichst am gleichen Tag über die gleichen Nebenstraßen schicken und dann den Bauch entscheiden lassen.

Viel Spaß dabei
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
racing.rainer

Beitrag von racing.rainer »

Informiere dich einfach was neue Ersatzteile von Händlern bei Ebay kosten und du hast einen schnellen vergleich.

Bei Ersatzteilen geht es nicht darum wie viele BMWs 320 rumfahren und wie viele Chrysler Stratos sondern wo die Teile überall verbaut werden.

Was haben der Opel GT, Saturn Sky, Daewoo G2X gemeinsam ?
sind bis auf 10% identische Fahrzeuge.
Der Pontiac Solstice hat mit den 3 oben genannten nur eine andere Karosserie.
Das Getriebe der oberen 4 genannten Roadster ist noch verbaut in folgenden Fahrzeugen:
Hummer H3, Chevrolet Colorado, GMC Canyon

Schon ist das Getriebe für die rund 1000 zugelassenen GTs im Jahr 2007 ein billiges Großserienteil.
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Soweit ich weiss ist der Stratus sowieso das meistverkaufte Cabrio weltweit!

gruss
der Boxer
Bild
Antworten