Moin, moin
so, was ich zu erst einmal loswerden möchte:
Ja, ich weiß, dass es keinen Hard-Top fürn Punto gibt!
Was mich allerdings mal interessieren würde, wie die Dinger genau aufgebaut sind. Was für Materialien werden beim Aufbau verwendet werden und wie sind die genau mit dem Auto verbunden??
Gruß
Marius
Hard-Topps beim Cabrio
Hard-Topps beim Cabrio
Die Schönheit des Lebens liegt im Augenblick.
Finde und genieße diese!
Finde und genieße diese!
Hardtop
Ach Ajo: - Du bist noch so jung - und stellst schon so schwere Fragen !
Lebe einfach -- ohne Hardtop
Grüße aus FreakCity
Lebe einfach -- ohne Hardtop
Grüße aus FreakCity
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Meist sind die Winterdächer für das Cabrio aus Kunststoff. Halt solch eine Verbundsache aus Kunststoff und Glasfasergewebe, welches der ganzen Sache die Stabilität bring. So ähnlich werden ja auch viele Boote gebaut. Es gab aber auch schon welche aus Alu.
Verbunden werden sie mit dem Cabrio wenn das Verdeck hinten im Kasten liegt. Dann werden entweder vorne die Befestigungen für das Softtop genutzt oder eigenständige. Für hinten sind die Befestigungen auch konstruktiv recht unterschiedlich. Von Verschraubungslösungen bis hin zu normalen Klemmlösungen. Das macht jeder Hersteller anders. Erst Recht wenn die Dächer von Fremdherstellern kommen.
Verbunden werden sie mit dem Cabrio wenn das Verdeck hinten im Kasten liegt. Dann werden entweder vorne die Befestigungen für das Softtop genutzt oder eigenständige. Für hinten sind die Befestigungen auch konstruktiv recht unterschiedlich. Von Verschraubungslösungen bis hin zu normalen Klemmlösungen. Das macht jeder Hersteller anders. Erst Recht wenn die Dächer von Fremdherstellern kommen.