Hallo.
Ich bin seit heute zum ersten mal Besitzer eines Cabrios, habe mir einen gebrauchten BMW E46 325i zugelegt.
Nach einem heftigen Regenschauer oder nach dem Autowaschen, darf man direkt danach das Dach wieder öffnen? Oder sollte man es erst mal trocknen lassen?
Danke für Info.
Nasses Dach, trotzdem öffnen?
- SaabAspirant
Bei aelteren Fahrzeugen immer trocknen lassen, nicht nur wegen der Schimmelbildung sondern auch wegen den "schoenen" Randern die es so gibt und die Materialermuedung bei aelteren Fahrzeugen kann dadurch auch schneller voranschreiten...
Deswegen immer erst auf machen wenn es trocken ist!
Bei neuen Fahrzeugen kann man auch bei nassem Dach offen Fahren, muss es halt nach der Fahrt wieder schliessen und trocknen lassen, aber da duerfte es keine Probleme geben!
Und Herzlich Willkommen im Forum!
Deswegen immer erst auf machen wenn es trocken ist!
Bei neuen Fahrzeugen kann man auch bei nassem Dach offen Fahren, muss es halt nach der Fahrt wieder schliessen und trocknen lassen, aber da duerfte es keine Probleme geben!
Und Herzlich Willkommen im Forum!
Ich will Spass-ich geb Gas!
- dwrockrider
Nasser Sack .
Möchte noch den Verdecksack erwähnen. Ja nach Nässegrad sollte man diesen eventuell nachher auch trocknen/auswischen. Ist sowieso ab und zu einen Blick wert: von (Blüten-)Staub, im Herbst Laubteile usw. befreien...
Im Anschluss noch eine weiterte Frage:
Gegenwärtig sind bei uns alle Flächen regelrecht gelb vom Blüten- und Gräserpollen.
Was passiert beim nächten Regen? Sollte man das Zeugs entfernen (Staubsauger, weiche Bürste) damit es sich nicht in eine Pampe verwandelt, die sich in den Poren des Stoffs "verklebt"?
hws
Im Anschluss noch eine weiterte Frage:
Gegenwärtig sind bei uns alle Flächen regelrecht gelb vom Blüten- und Gräserpollen.
Was passiert beim nächten Regen? Sollte man das Zeugs entfernen (Staubsauger, weiche Bürste) damit es sich nicht in eine Pampe verwandelt, die sich in den Poren des Stoffs "verklebt"?
hws
Espace V (der Familientrekker)
Saab Cabrio 9-3 (das Spassmobil)
Saab Cabrio 9-3 (das Spassmobil)
Hallo und willkommen hier.
Also ich fahre mein Cabrio, wenn es verstaubt ist, immer erst einige Kilometer geschlossen. Somit weht ja der Wind das meiste runter.
Allerdings steht mein Cabrio sowieso meist in der Garage und dadurch habe ich solche Probleme eigentlich weniger.
Und so richtig aus Stoff sind die Dächer ja auch nicht. Ist ja nur Kunstoff, auf dem Stoff drauflaminiert wurde.
Also ich fahre mein Cabrio, wenn es verstaubt ist, immer erst einige Kilometer geschlossen. Somit weht ja der Wind das meiste runter.
Allerdings steht mein Cabrio sowieso meist in der Garage und dadurch habe ich solche Probleme eigentlich weniger.
Und so richtig aus Stoff sind die Dächer ja auch nicht. Ist ja nur Kunstoff, auf dem Stoff drauflaminiert wurde.