umweltzonen?

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Brian

umweltzonen?

Beitrag von Brian »

wie seht ihr so die entwicklung zu immer mehr umweltzonen und innenstädte mit plakettenpflicht? ist ja immer mehr im kommen in letzter zeit.
scubafat

Beitrag von scubafat »

Da es nichts bringen wird, halte ich nichts davon!
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Mir egal, dann muss die Stadt eben ohne meine Kaufkraft auskommen und ich kaufe alles online. Zur Arbeit komme ich gerade noch ohne Plakette (ca. 100 Meter vor der Umweltzone).

Jedenfalls klebe ich mir keinen Assi-Aufkleber aufs Auto nur weil es die Politiker so wollen. Ich hätte sogar ne Werkstatt die mir ne Plakette in gelb statt grün ausstellt - aber ganz klar NEIN. Mein Auto hat keine Aufkleber und keine Werbe-Kennzeichenhalter und so bleibt es auch.

Unsere Autos bekommen beide aus Prinzip keine Plakette. Noch 14 Tage darf ich straffrei abends durch Hannover cruisen und dann ist eben Ende.

Am liebsten würde ich mir einen schönen 5.7 Liter V8 mit H-Kennzeichen kaufen und damit den Jungs mal zeigen was Abgase sind :D
Mégane 1.6 Privilege
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Wenn man mal eine Weile hier in China gewohnt hat, dann kommt einem die Diskussion in D-Land "etwas" lächerlich vor. Hier kann man ca 300 Tage im Jahr kaum weiter als 500m gucken - und das kommt nicht vom Frühnebel!

In diesem Sinne
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Yellow Cab hat geschrieben: Am liebsten würde ich mir einen schönen 5.7 Liter V8 mit H-Kennzeichen kaufen und damit den Jungs mal zeigen was Abgase sind :D
Wollen die Herren und Damen aus Berlin, die H Kennzeichen nicht auch irgendwie mit so ner Umweltplakette dranbekommen?

In den USA regen sich gerade alle auf, dass das Benzi n 3.40 $ kostet, wohlgemerkt ne Gallone, ich glaub die sind noch meilenweit von ner Umweltplakette entfernt... Wuerde hier wohl auch in ein Grundrecht eingreifen und waere damit eh hinfaellig... Vielleicht sollte mal einer in Deutschland klagen, Recht auf persoenliche Entfaltung ist doch bestimmt irgendwie verletzt, oder?

Die Plakette bringt eh nix, hat doch irgendwie jeder eh am Auto, der sie braucht und will!
Ich will Spass-ich geb Gas!
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Hörte gerade von einem 25 Jahre alten Wohnmobil was grün fährt. Plakette bekommt man auch mit manipulierter Kopie vom Fahrzeugschein wie ich hörte.

In Hannover ist das H-Kennzeichen von der Plakettenpflicht ausgenommen.
Mégane 1.6 Privilege
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Hallo

Also mir geht der ganze Hick-Hack um die Blöde Plakette ganz schön auf die Nerven.
Würde mir auch ungern so ein häßliches Ding auf die Scheibe kleben :!:

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
michaO
Plakette

Beitrag von michaO »

.... liegt bei mir (vorsichtshalber) im H-Fach. :up:
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Jonny306

Beitrag von Jonny306 »

umweltzonen, was sind umweltzonen? :lol: :lol: :wink:
Bild

mein peugeot 306 cabrio:

http://peugeotforum.de/galerie/user/usergalerie.p hp?usergallery_id=1786
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Das sind Zonen wo Du Dein Cabrio gewaschen hinstellen kannst ohne dass es einstaubt - habe ich lange gesucht, nun habe ich eine vor der Haustür.
Mégane 1.6 Privilege
Sprite68

Beitrag von Sprite68 »

Yellow Cab hat geschrieben:Das sind Zonen wo Du Dein Cabrio gewaschen hinstellen kannst ohne dass es einstaubt - habe ich lange gesucht, nun habe ich eine vor der Haustür.
Das ist ja cool, will ich auch haben, wo bekomm ich denn sowas? Und wieviel kostet das?:lol: Sind eigentlich auch Baeume und Buesche, wegen den Pollen, von ner Plakattierung betroffen? Die machen mir auf meinem Auto mehr zu schaffen, als der Feinstaub! :D
Ich will Spass-ich geb Gas!
Jonny306

Beitrag von Jonny306 »

genau! am besten sollten auch noch katzen und marder in den zonen verboten werden! :wink:
Bild

mein peugeot 306 cabrio:

http://peugeotforum.de/galerie/user/usergalerie.p hp?usergallery_id=1786
racing.rainer

Beitrag von racing.rainer »

Die Abzockplakette habe ich mir für alle Fahrzeuge nur aus dem Grund gehohlt weil die paar Euro für so eine Plakette billiger sind als eine Strafe oder sogar noch Punkte.

Die Plakette selbst bring der Umwelt gar nichts sondern spült nur mehr Geld in die Staatskassen.

Das Schadstoffarmste Fahrzeug ohne Plakette darf nicht in die Umweltzone und der "Stinker" mit roter Plakette kann dort umherfahren ohne Ende.

Kleiner Gag am Rande.
Wer einen Firmenwagen zulassen will kann wählen ob er eine grüne oder rote Plakette bekommt. Lässt er den Wagen als PKW zu bekommt er eine grüne Plakette und lässt er Ihn als LKW zu bekommt er eine rote.
SaabAspirant

Beitrag von SaabAspirant »

Jonny306 hat geschrieben:genau! am besten sollten auch noch katzen und marder in den zonen verboten werden! :wink:

und Ratten!!!!!

siehe

http://www.cabrionews.de/forum/viewtopic.php?t=1029
YES, we are open
hebu

Beitrag von hebu »

racing.rainer hat geschrieben:Kleiner Gag am Rande.
Wer einen Firmenwagen zulassen will kann wählen ob er eine grüne oder rote Plakette bekommt. Lässt er den Wagen als PKW zu bekommt er eine grüne Plakette und lässt er Ihn als LKW zu bekommt er eine rote.
LOL

nu verrate mir doch mal einer wie ich mein Firmenfahrzeug ( siehe Bild) als LKW zugelassen bekomm . . .
hebu
offen fahren, denn . . . Beschränkungen gibts genug
Antworten