basti hat geschrieben:War bei mir letztes Jahr auch so und
einen Tag später ist mir der Auspuff abgefallen
Servus Basti,
hatte schon vor einiger Zeit einen Endtopf für 29 € bei einem Forumsmitglied erstanden. Original und ohne Löcher. Dann wurde der wenige Rost "entflext", dann grundiert und dreimalig mit schwarzem hitzefesten Lack zugesprüht.
Twinguin hat geschrieben: ...meine Meinung zum TÜV hat sich dieses Jahr ja grundlegend geändert.
Das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken, wollte nicht auf den Zustand von micha0s Auspuff oder kompletten Auto hinaus.
Der werte Herr Prüfer hätte bei mir ja sehen müssen, wie verrostet Endtopf und MSD waren.
Klar, ich hab mich auch rießig gefreut an dem Tag, ein 9 Jahre altes Auto "ohne" Mängel durchgekommen, aber die Ernüchterung kam dann einen Tag später auf der Autobahnabfahrt !
Hoffe dein Prüfer hat genau hingeschaut und trotzdem keinen Mangel entdeckt.
Mein kleiner Schwarzer ist ja auch regelmässig beim Schrauber. Und der guckt auch immer mal links und rechts und nicht nur auf das Problem, was gerade anliegt. Deswegen mach ich mir wegen einer Plakette auch keine Sorgen. Und wenn man sich anguckt, was hier in Asien so auf den Strassen rumfährt, dann machen TÜV / Dekra schon Sinn. Hier willst Du auf einer abschüssigen Strasse nicht den Betonmischer im Nacken haben und Bus fahr ich hier schon mal gar nicht.
Wenn es halt nicht die schwarzen Schafe beim TÜV gäb!
Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz