306 Cabrio - Dichtungsproblem

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
306cabrio

306 Cabrio - Dichtungsproblem

Beitrag von 306cabrio »

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und sonst auch nicht wirklich in Foren unterwegs, habe aber ein echtes Problem mit meinem Löwen, die Dichtungen (in erster Linie die rundum die Frontscheibe ) ist total porös war jetzt bei meinem Händler und hab mir ein Angebot machen lassen, da hab ich mich aber richtig auf den Hintern gesetzt. Das soll über 1.000,00 Euro kosten. Ich mein er wird jetzt dieses Jahr 10 Jahre, sieht aber ansonsten wirklich noch gut auch und hat auch noch nicht soviel gelaufen, auch das Dach und alles ist noch Top in Ordnung, deshalb will ich ihn vor der "Abwrackprämie" bewahren, das hat er wirklich nicht verdient. :D Aber soviel Geld ist mir auch soviel, aber vernachlässigen will ich ihn ja auch nicht, deshalb lass ich mich jetzt mal überraschen, ob hier jemand einen guten Tip für mich hat.

Falls es interessant ist oder hier sich vielleicht auch Händler tummeln, die es vielleicht günstiger machen. Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf.
Gruß

306cabrio
(newportorange)
gti205er

Beitrag von gti205er »

Nö, schau das du gebrauchst welche bekommst da geht sicher was..

Ebay.de
Peugeotforum.de (da im marktplatz schauen, und ein suchgebot abgeben)

Dichtungen sind bei Cabrios immer sauteuer ich habe meine immer gebraucht bekommen weil alleine eine Seite von der A zur B Säule knapp 400€ kostet...und sogar die neuen sind schon zu kurz weil die Teile schon ewig im Lager bei Peugeot liegen....
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Findet man so was denn nicht langsam bei den Schrotthändlern. Man hat doch überall gehört, dass viele Wagen in gutem Zustand Opfer der Abwrackprämie wurden. Ich hatte auch schon überlegt, mir einen Satz Ersatzscheinwerfer, -schlussleuchten parat zu legen.

Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
basti

Beitrag von basti »

Jep, hab hier in Tübingen schon die ersten 306er Cabrios bei Schrottern erspäht, leider ohne die Teile die ich interessant fand.

Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt solch eine Dichtung dann auszubauen (wegen des Alters), und ob das problemlos möglich ist.
7*18" OZ Supperleggera
1stein97

Beitrag von 1stein97 »

Hallo Leute,

sicherlich wird es schwierig sein, Dichtungen für ein Cabrio, egal welches auch immer preiswert zu bekommen. Die Dinger waren schon immer sehr teuer. Aber ich habe mir vor vielen Jahren (da gab es noch nicht einmal Internet) bei meinem Golf Cabrio mit einem einfachen Fahrradschlauch geholfen und das hat super funktioniert. War übrigens ein Tip von einem alten Kfz-Meister.

Die Stellen, an denen die Brühe reinkommt einfach mit einem sauber ausgeschnittenen Fahrradschlauch überkleben. Eventuell sogar zwei übereinander. Es war damals ein Versuch der mich von der Wirkung her absolut überzeugt hat, mein Verdeck war dicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es beim Peugeut aussieht, ob die Flächen glatt und gerade sind, aber ich denke es ist eine Alternative, die zu überlegen ist.

Liebe Grüße

Klaus
.....und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio....
Antworten