Fahrradträger auf abnehmbarer Anhängerkupplung

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
nunuc

Fahrradträger auf abnehmbarer Anhängerkupplung

Beitrag von nunuc »

Hallo Community,

im Forum habe ich schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe seit neustem einen Megane Cabrio mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Hierfür suche ich nun einen Fahrradträger und bin mir nicht sicher welche Träger hier passen, da die Neigung der Kupplung anders ist als bei fest installierten.

Nun kann ich günstig an einen Thule Jetbag RMS 2 kommen, leider kann ich ihn nicht testen da das Angebot übers Netz gemacht wurde.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Händler konnte mir keine Hilfe geben, da das Model wohl nicht mehr hergestellt wird.

Ich bin zudem auch für jeden Tipp dankbar was andere Modelle angeht.

Gruß, nunuc
juliuscaesar
Fahrrad-Heckträger für AHK

Beitrag von juliuscaesar »

Hallo,

habe gerade erst die Frage gelesen.

Vor vielen Jahren haben wir den Twinny Load für 2 Räder gekauft, siehe:

http://www.twinnyload.nl/?site=twinny_de

Eine Lieferantenadresse findet man z. B. in Köln. Dieser Träger hat aus meiner Sicht 2 Vorteile: Er hält die Räder an der Tretkurbel fest (nicht an einem evtl. vorhandenen Carbon-Rahmen, der ist dafür ungeeignet) und er ist erweiterbar auf 3 bzw. 4 Räder! Da unser Kind immer größer wird (und seine Räder auch) müssen die nun nicht mehr in den Kofferraum, sondern werden mit Hilfe des Erweiterungssatzes ebenfalls hinten transporiert.

Viele Grüße,

juliuscaesar
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

Hi,
was bedeutet anderer Neigungswinkel als bei fest angebauten AKH??
Nun, ich habe mir ebenfalls nachträglich eine abnehmbare AHK einbauen lassen. Zum Transport meiner beiden Räder nutze ich einen bereits älteren THULE-EuroClassic 913 / 914 Fahrradträger, den ich nicht mehr missen möchte.
Dieser kann sogar bei Bedarf mit Rädern "gekippt" werden, um besser an den Kofferraumdeckel zu gelangen. Optimal und sicher, kann ich nur empfehlen. Leider bekommt man derzeit sehr schwer eine Erweiterungsschiene...aber sonst....eben alles Thule!

Gute Fahrt
Iceblue
**Looks like heaven-goes like hell**
Antworten