"winke-winke". :o)

Neu hier - ich bin der Bert...
Antworten
Iceblue

"winke-winke". :o)

Beitrag von Iceblue »

Hallo...
da ich neu auf eurer Webseite bin, wollte ich mich auch ganz kurz vorstellen.
Also...ich...bin weiblich, im besten Alter 8) und lebe in Hessen grenznah zu Bayern.
Ich fahre nun genau seit 15 Monaten einen Saab 9*3 II Cab und bin rund um zufrieden und glücklich mit meinem Dicken. Einige Jahre davor besaß ich einen BMW E30 Cab, auch ein super schönes Auto ...keine Frage.

Dank des herrlichen Sommers konnte ich schon etliche Stunden "oben-ohne" in diesem Jahr die Straßen unsicher machen. 8)
Ich hoffe, hier viele Ideen, Ratschläge und Tipps rund ums Cabrio zu bekommen und auch Liebhaber des "Oben-ohne-Feelings" kennenzulernen...

bis dahin
lieber Gruß und allzeit gute Fahrt
Iceblue :wink:
**Looks like heaven-goes like hell**
Merlin
Beitrag von Merlin »

Hallo Iceblue,
willkommen bei Cbarionews und viel Spaß hier.

Gruß Volker
michaO
Beitrag von michaO »

Ei guuhde wie, iceblue ?

Endlich wieder jemand aus dem Hessischen !

"Rodgau Monotones" usw. :rock it: Das waren noch Zeiten ...

lG, HM
97er "Ghia", 1.8l, 115PS
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Dann auch ein paar Grüsse und herzliches Willkommen aus dem Rheinland.

der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
cabriofan444

Beitrag von cabriofan444 »

Hallo Iceblue,

auch von mir ein hallöle.
Schöner Wagen, verrätst Du noch was für eine Ausstattung und Motor da drin steckt?
Helden leben lange - Legenden sterben nie
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

Danke danke danke.... :)

bei meinem "Schatzi" handelt es sich um das Sondermodell "anniversary" mit Vectorausstattung. Angetrieben wird er von einem 1,8t mit Hirsch inside! 8)
Jaja...da geht schon so einiges mit satten 195 Pferdchen... :mrgreen:

Da ich in deinem Profil leider kein Foto entdecken konnte...ist dies ein extremes "Muss" und sollte schnellstens verbessert werden??!

allzeit gute Fahrt
Iceblue
cabriofan444

Ja ihc weiß, aber ich bin meist mit meinem Arbeitslappi online, und da hab ich keine Bilder drauf. Werd ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen. Schöne Maschine, die wird bestimmt gut mit dem schweren Cab fertig...
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

Huhu,...
dann müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben mit deinen Fotos! :wink:
Jepp...der Dicke braucht aufgrund seines Gewichtes, immerhin stolze 1,65t, diese Leistung.
Die 1,8t Maschine ist eigentlich mit den 150PS total überfordert. Aber Dank dem Hirsch kommen locker 50PS hinzu, die das Ganze ausgleichen und er somit auch im 5. Gang noch recht spritzig wirkt. Schön finde ich, dass man meinem "Dicken" diese Leistung nicht ansieht...mit anderen Worten, ein Wolf im Schafspelz... :mrgreen:

lieber Gruß
Iceblue
cabriofan444

Ge"hirscht" heißt dann wohl soviel wie gechippt? :idea:
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Hi und willkommen!

Endlich noch ein Saab, wie schön... und iceblue ist ne tolle Farbe. Fast so schön wie gelb :D 8)

LG aus Stuttgart

Martin

P.S. Ich hab hier nochmal Hallo gesagt, weil ich beim Reinkommen meinen Beitrag nicht mehr gefunden hab (peinlich) - kein Wunder, er war ja bei cabriowelt.com :P 8)

Wie ist denn dein nick bei den "saabis" (ich nehm an du meinst saab-cars.de)?

cabriofan444 hat geschrieben:Ge"hirscht" heißt dann wohl soviel wie gechippt? :idea:

Genau, mit dem Vorteil, dass die Werksgarantie erhalten bleibt - und man somit auch bedenkenlos Neuwagen "hirschen" kann :wink: :D 8) :shock:

Und was macht der Hirsch aus einem Saab?
Er macht aus einem tollen Auto eines, bei dem es die Mundwinkel zu den Ohren zieht, sobald du aufs rechte Pedal trittst... :lol:
Iceblue

Beitrag von Iceblue »

hihihihihhi....rüüüschtüüüüsch @MartinSaab...und manchen nervenden Autobahndrängler, der vor lauter Lichthupenbetätigung leicht überkochend vor Wut bereits Blasen an den Fingern hat, schier in den Wahnsinn...wenn vorne urplötzlich und unverhofft der Tourenzähler enrom in die Höhe schwingt und der Turbo bei 2500 Umdrehungen zu pfeifen beginnt.....*grrrrrrrrrr*

Husch husch weg is er dann....der Vordermann! :mrgreen: Aber noch blöder gucken die dann plötzlich....wenn in dem Wagen ne Frau saß. *hust*

Jepp,...Iceblue kommt gut, vor allem bei jedem Wetter. 8) Ich habe bis dato erst einen weiteren im Rhein-Main-Gebiet gesichtet. Also nen Banküberfall mit ihm zu planen, wäre somit keine wirklich gute Idee. :roll: :wink:

Bei den Saabis kennst du ihn vielleicht unter dem Nick Hektor9*3! 8) da gibts auch Fotos!

BildBildBild
Antworten