Scheibenwischer

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Kartschi

Scheibenwischer

Beitrag von Kartschi »

Hallo Zusammen,

gestern habe ich neue Scheibenwischer für meinen Meggy gekauft und die haben insgesamt 28euro gekostet. Ist nicht so das super-Schnäpchen, oder?
Blöd dabei ist, dass ich das Gefühl habe, dass es diese Billigdinger aus dem Walmart oder von sonst wo, nicht für den Megane gibt, weil die Wischer ja auch unterschiedlich lang sind.
Wo kauft ihr eure Wischer und wie teuer sind die so?

Vielen Dank für eine Auskunft und viele Grüße,
Karina
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Ich hab mal "Billig-Wischer für meinen Golf 3 gekauft. Da der auch unterschiedliche Längen hat, hab ich einfach 2 Packungen gekauft (1 je Grösse) und hatte dann 2 mal Wischer zum Wechseln.

Inzwischen kauf ich aber aus Qualitätsgründen wieder Markenware 8)

Speziell verglichen mit dem in der gleichen Zeit verbrauchten Sprit sind neue Wischer echt ne Kleinigkeit - und ein absoluter Sicherheitsgewinn :!:

Gruß Martin
Roadstermaniac

Beitrag von Roadstermaniac »

Ich tausch die Wischblätter, nicht die Arme, das ist das Günstigste!
NightWish01

Beitrag von NightWish01 »

Roadstermaniac hat geschrieben:Ich tausch die Wischblätter, nicht die Arme, das ist das Günstigste!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was soll man dazu noch sagen ... :?
Quod liced Jovi
Non liced Bovi!
mwinands

Beitrag von mwinands »

Ich habe mal die günstigen Teile (2,99 €) aus dem Norma ausprobiert - Fazit: Sie wischen recht gut, aber quietschen selbst bei Starkregen.
Naja, aus akkustischen Gründen werde ich mir wohl in Zukunft wieder Bosch-Wischer kaufen. Wobei ich dazu sagen muss, dass mich diese auch schon enttäuscht haben.

Gruß

Martin
Twinguin
Bosch

Beitrag von Twinguin »

Ich nehm auch die Bosch-Wischer, die gibt es direkt mit dem freundlichen Spoiler, und der macht wirklich einen Unterschied. Für mich gehört der Wischer, wie Bremse, Reifen und Co, zur Sicherheitsausstattung und daran sollte man nicht sparen, oder?

Grüße aus Regen-Köln
der Twinguin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
boxerfahrer

Re: Bosch

Beitrag von boxerfahrer »

Twinguin hat geschrieben: Grüße aus Regen-Köln
der Twinguin
Regnet es auf der anderen Seite des Gürtels?

Gruss
der Boxer

PS: Hab meine auf E-Bay geschossen insges. 5 Euro, chromfarben und eigentlich ganz gut.
Bild
megacab

Beitrag von megacab »

Moin,

habe mir vor einigen Monaten mal ein paar Spoilerwischer über ebay ersteigert und war total unzufrieden, da sie sich schon nach dem ersten Wischen aufgelöst haben. Daher fahre ich jetzt wieder mit Bosch, die gibt es günstig ebenfalls über ebay :wink:

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Kartschi

Beitrag von Kartschi »

hm:( ich weiß noch nicht mal was spoiler-wischer sind :o

ja, ich sehe das eigentlich genauso, dass das zur grundsicherheit gehören sollte, aber ich war schon etwas überrascht von dem preis (vor allem, weil ich vorher einen twingo hatte und der eine riesenwischer :-) nicht besonders teuer war ).
naja, ich werd mich auch mal bei ebay umschauen, ob ich das was finde!

vielen dank schonmal für eure erfahrungen:)
hb-ex
SWF

Beitrag von hb-ex »

Ich kann nur die SWF Aerotwin Visioflex Wischer empfehlen, hab sie jetzt seit 4 monaten drauf und m.E. muß der wischermotor weniger masse bewegen. Kein rubbeln oder schmieren
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Roadstermaniac hat geschrieben:Ich tausch die Wischblätter, nicht die Arme, das ist das Günstigste!
Mischaaaa....wir tauschen die Wischergummis, weder die Wischblätter noch die W-Arme :shock: :shock: :shock: ...kostet so um die 12 Euro.
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Verwendet irgendwer so ein Scheibenspray, das den Regen ablaufen lässt?
Mein Bruder schwört darauf, er sagt, ab ca. 80 - 100 kmh bläst es den Regen weg...
basti

Beitrag von basti »

Auf das Zeug vertraut ein Kumpel von mir auch, und das Wasser fließt schon um einiges Besser ab.

selbst ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht!
7*18" OZ Supperleggera
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

MartinSaab hat geschrieben:Verwendet irgendwer so ein Scheibenspray, das den Regen ablaufen lässt?
Mein Bruder schwört darauf, er sagt, ab ca. 80 - 100 kmh bläst es den Regen weg...
Stimmt - hat nur den Nachteil, daß die Suppe dann über den oberen Scheibenrahmen läuft und fröhlich in den Innenraum tropft. Jaja, ich weiß "man könnte ja das Dach zu machen" bla bla bla ... :P

Aber es stimmt, mit dem Zeugs braucht man bei normalem Regen auf der BAB kaum noch den Wischer. (Ich hab das RainX ausprobiert.)

Grüße aus dem Regen
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Thommy

Beitrag von Thommy »

Ich mache bei mir eigentlich nur noch Bosch Wischer drauf.
Das billige Zeug konnte mich nie so begeistern, und soooo teuer sind die ja auch nicht.
Bin auch der Meinung das die von Bosch einfach länger halten.
OK das nette Spoilerchen tut auch seinen Teil der Überzeugungsarbeit.

Ich ürberlege aber gerade ob ich nicht mal bei EBay so nen Visioflex testen soll.
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
Antworten