:)Melde mich zurück (: ,...und natürlich wieder 1000 Fragen!

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Einfach Mega,ne?!

:)Melde mich zurück (: ,...und natürlich wieder 1000 Fragen!

Beitrag von Einfach Mega,ne?! »

Nach längerer Abstinenz möchte ich mich wieder zurück melden!
Ja, sie lebt noch :lol: !

Seid herzlich gegrüßt alle miteinander!
Habe erst mal bisschen gestöbert und den einen oder anderen Namen wiedergefunden, aber auch viele Neue, supi!

Nun zu meinem Anliegen:
Habe gestern in einem Wahnsinnsanfall meinen Meggi verkauft und brauche ganz schnell was Neues (Gebrauchtes) - natürlich mit Frischluft, habe aber momentan keine wirkliche Tendenz und brauche Entscheidungshilfen.

Am liebsten sollte es ein Roadster sein, gerne 2-Sitzer, allerdings kommt jetzt das Aber: Ein 'großer' Kofferraum muss irgendwie da sein, weil ich häufig einen großen Koffer transportieren muss.

Mein Herz schlägt nach wie vor für den Alfa Spider, aber auch da weiß ich nicht so recht, ob das mit dem Koffer hinhaut. Passt er evtl. auf die Beifahrerseite?
Und was darf so ein gutes Stück kosten?
So 2 bis max. 4 Jahre alt, el. Verdeck, Leder, Sitzheizung und Klima möchte ich auch gerne wieder haben.
Klar habe ich schon gescoutet, weiß aber noch immer nicht, was ein guter Preis ist, zumal ja jetzt das neue Modell auf den Markt kommt.
Wann war der letzte Modellwechsel beim Spider und gibt es Sondermodelle, die ich kennen sollte, ggf. mit o.g. Extras?
Wie sind die Inspektionsintervalle(große und kleine Inspektion, Zahnriemenwechsel etc.)?

Habt ihr bezahlbare Alternativen?
Der S 2000 ist auch ein feines Sahneschnittchen, weiß aber sehr wenig über das tolle Gefährt.

Bin für alles dankbar!

Bis denne,
Tina
Never brake too late!
Cujo

Beitrag von Cujo »

Hi Tina,

also beim S2000 kann ich dir weiterhelfen.....frag einfach was Du wissen willst. Ich hätte sogar einen, den ich dir empfehlen kann. Ist mein Alter S, den ich beim Händler in Zahlung gegeben habe vor einem Monat, Nachdem ich mir dort einen Neuen gekauft habe. Soweit ich weiß, steht der noch dort.

Die wichtigste Frage ? Was willst Du ausgeben ?

Auch die Versicherungsprämien sind nicht von schlechten Eltern und schrecken einige ab.

Grüße
Thomas
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Roadster und großer Kofferraum negieren sich m.E. ohnehin. Wobei groß natürlich relativ ist.

Der MR2 fällt sicher aus, ich nehm mal an, mit nem mx-5 kannst du glücklich werden. Ist ja sicher auch nicht das Schlechteste, was man kaufen kann. Der s2k wäre mir persönlich einfach im Unterhalt zu teuer...
Twinguin
Re: :)Melde mich zurück (: ,...und natürlich wieder 1000 Fra

Beitrag von Twinguin »

Erst mal willkommen zurück!
Einfach Mega,ne?! hat geschrieben: Nun zu meinem Anliegen:
Habe gestern in einem Wahnsinnsanfall meinen Meggi verkauft
WAAAAAAS? Warum das denn? Oder hattest Du etwa auch soo einen Ärger wie MegaCab, dann kan ich das nachvollziehen.
Einfach Mega,ne?! hat geschrieben: Am liebsten sollte es ein Roadster sein, gerne 2-Sitzer, allerdings kommt jetzt das Aber: Ein 'großer' Kofferraum muss irgendwie da sein, weil ich häufig einen großen Koffer transportieren muss.
Hallo!? Wie wäre es denn mit einem Megane mit Roadbox gewesen?? Zweisitzer, zuverlässige Großserie (meistens), 460Liter Stauraum auch wenn das Dach eingeklappt ist... Und der 2Liter IDE muß ein richtiger Renner sein! Oder hat Dein Koffer etwa nicht in den Meggy gepaßt?

Grüße aus Köln
der Twin
(der gerade ein paar Tausend km durch Frankreich gedüst ist)
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
megacab

Beitrag von megacab »

Welcome back, Tina!

Nun, wenn du einen offenen 2-Sitzer mit Leder und Klima suchst, warum dann nicht den gleichen Schritt wie ich wagen und sich einen hübschen SLK kaufen?

Zuverlässige Technik und sauschnell, auch wenn natürlich ein S2000 noch etwas schneller ist (zumindest im Vergleich zu meinem 200k!).

Einen großen Koffer bekommst du zwar nur geschlossen rein, aber es gibt hübsche Roadsterbags, die reichen vollkommen für zwei Personen und 1-2 Wochen aus. Ansonsten nimmst du halt den Beifahrersitz :wink:

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Einfach Mega,ne?!

Oh je, wo soll ich anfangen?
Erst mal 'hi'! Lauter alte Bekannte! :danke:

Zu meinem Meggi: Bj.02, Privilége, schwarz, 37.000 km, steht da wie eins, aber steht halt manchmal - eher unfreiwillig! :cry:
Gott sei Dank habe ich die Cargarantie immer wieder verlängert, sodass das Meiste darüber abgewickelt werden konnte, aber eben auch nicht alles und die Pannen waren Sachen, die für eigentlich(!) nie bzw. bei alten Wagen passieren.
Und nun konnte ich ihn recht gut verkaufen... .
Trotz allem find ich ihn noch immer schick und weiß noch nicht, ob ich's nicht bereuen werde.

@ Twinguin:

Habe die Roadbox noch im Keller und nie montiert, da der Platz eigentlich immer ausreichend war. Kannste kaufen! :wink:

@ muc:

Den MR2 habe ich mir schon vor zwei Jahren angeschaut, da er optisch ein Traum ist.
Mit Verlaub: über das 'Kofferkästchen' hab ich mich fast tot gelacht! Böse Zungen behaupten der Stauraum im Auto reicht nicht mal für die Butterbrote bis zur Autobahn! :roll:
Nee, aber mal im Ernst, du hast schon recht, für mich leider indiskutabel.

Der MX-5 ist ein super Auto, aber auch wieder fast zu klein.

@ Cujo:
Ja, der S2000 finde ich echt fein, muss mich mal beim Versicherer durchhacken.
Mein Etat liegt zwischen 8 und 20 tsd Euronen, je nachdem was es letztendlich sein wird.
Meine Stimmung schwankt z.Zt. zwischen älterem Alfa-Schnäppchen, geht über besseren Spider so um die 15 und hört auf beim Porsche Boxster älteren Semesters.

@ Megacab:

Wow, du hast dich auch getrennt! :shock:
An den SLK dachte ich auch schon, meine aber, er passt nicht so zu mir. Mercedes ist so gediegen. :wink:
Meiner Freundin erzählte ich vom SLK und die meinte (Zitat)"Superschlechter Flirtfaktor! Der sieht so aus, als hättest du ihn vom Mann gesponsort bekommen!" hi,hi,hi, wer ist deine Sponsorin???

Eieiei, ich glaube, ich bin tierisch kompliziert, finde irgendwie immer etwas, was mir nicht passt.
Wenn ich die freie Wahl hätte, würde es wohl ein Boxster in weiß ab 2003 werden, aber das sprengt leider meinen Etat.
... aber gefallen würd er mir schon! :roll:

Tja, und dann natürlich noch der Alfa Spider, den ich schon immer klasse fand und auch schon selbst hatte (1600er)!
Müsste nochmal mehr drüber erfahren, siehe mein erstes Mail.

Aber vielleicht gibt's ja was, was ich noch nicht erwogen habe!
Zuletzt geändert von Einfach Mega,ne?! am 15.05.2006, 07:20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Never brake too late!
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Einfach Mega,ne?! hat geschrieben:@ muc:

Den MR2 habe ich mir schon vor zwei Jahren angeschaut, da er optisch ein Traum ist.
Mit Verlaub: über das 'Kofferkästchen' hab ich mich fast tot gelacht! Böse Zungen behaupten der Stauraum im Auto reicht nicht mal für die Butterbrote bis zur Autobahn! :roll:
Nee, aber mal im Ernst, du hast schon recht, für mich leider indiskutabel.
Hast du nur vorne rein geguckt oder auch hinter den Sitzen? An sich passt in den MR2 schon ordentlich was rein, vor allem, wenn man das Taschenset, das es als Zubehör gibt, her nimmt. Einen Koffer da rein basteln ist aber definitiv unmöglich, sofern man den Beifahrersitz nicht voll stellen will. ICh hab in der Kiste schon einen kompletten Satz Serienräder transportiert, dann ist die Hütte aber richtig voll... :lol:

Wie ich eingangs schon bemerkte... Roadster und Kofferraum negieren sich meiner Meinung nach. Es gibt aber ja auch noch die klassische Gepäckträgerlösung. ;)
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Hi,

mein alter Alfa Aerodinamica Spider (Bj.1987) hatte einen passablen Kofferraum, der sicherlich einen mittelgrossen Koffer aufgenommen hätte. Getränkekisten mussten allerdings wegen ihrer Höhe (2 cm zu hoch für den Kofferraum) hinter den Sitzen transportiert werden... aber dann müsste dort auch ein Koffer hinpassen (offen oder geschlossen fahrend) 8)
Bild

Gruß Martin
Einfach Mega,ne?!

Sagt mal, gab's da nicht noch Mel, die mit Cujo auch S2000-Beauftragte war :?:

@ MUC:
ICh hab in der Kiste schon einen kompletten Satz Serienräder transportiert, dann ist die Hütte aber richtig voll...
Haste die Felgen weggelassen und zusammengefaltet, oder?

@ MartinSaab:

Du hast ja noch dein schönes, gelbes Saabrio! :P

Ja, genau so 'n Alfa hatte ich auch mal in Rot, der war ein echtes Kofferraumwunder!
Beim Neuen ist wohl weniger Platz.
Never brake too late!
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Einfach Mega,ne?! hat geschrieben:Sagt mal, gab's da nicht noch Mel, die mit Cujo auch S2000-Beauftragte war :?:

@ MUC:
ICh hab in der Kiste schon einen kompletten Satz Serienräder transportiert, dann ist die Hütte aber richtig voll...
Haste die Felgen weggelassen und zusammengefaltet, oder?
Nö... Kompletträder, also Reifen mit Felgen. Eines vorne in den kleinen Stauraum rein (Notrad natürlich raus), zwei auf und das vierte Rad hinter den Beifahrersitz.

Du hast meine Frage
Hast du nur vorne rein geguckt oder auch hinter den Sitzen?
aber leider noch nicht beantwortet... :(
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

Einfach Mega,ne?! hat geschrieben:..., steht da wie eins, aber steht halt manchmal - eher unfreiwillig! ...
Das tut mir leid zu hören - anscheinend hat Renault doch mehr Probleme mit dem Modell, als ich bisher dachte :-( Schade eigentlich, ist doch so ein schönes Cabrio geworden.
Ich muß allerdings zugeben, daß meiner auf der Frankreichtour auch gemuckt hat: dank der hervorragenden Rüttelstrecken (kommt gut zusammen mit dem Konis) in Südfrankreich, hat sich das Massekabel am Motor gelöst. Aber bei 144.441km verzeiht man dem ollen Franzosen auch ein paar Weh-Wehchen. (Und ein guter Grund die "verlorene" Zeit wieder einzuholen. :-) dum di dum)

Einfach Mega,ne?! hat geschrieben:@ Twinguin:
Habe die Roadbox noch im Keller und nie montiert, da der Platz eigentlich immer ausreichend war. Kannste kaufen!
Mensch, die hab ich doch schon laaange :-) Kam kaum einen Monat nach Kauf des Cabrio rein.

Ich hoffe, Du findest was passendes für Dich und halt uns auf dem Laufenden. Ich persönlich würde ja z.B. den Crossfire dem SLK vorziehen, aber pssst, nicht MegaCab sagen!!

Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Totgesagte leben länger :-D
Hi aus dem wilden Osten, haven't seen ye for a long time...

Die Überlegungen kenn ich doch.... (Habe auch Anfang des Jahres mehrere unfreiwillige Aufenthalte hinter mich gebracht.)
Auch wenn bei mir der Kofferraum eher eine untergeordnete Rolle spielt...

Just my 2 cents:
Zur wahl stehen noch (bei deinem preislichen Rahmen):

Z3 Roadster
recht günstig zu erstehen, Unterhalt echt überschaubar und macht wirklich spaß, leider ist der Kofferraum alles andere als großzügig

Z4 Roadster
Ja, auch der ist mit einer kleineren Maschine und etwas mehr Kilometern in deinem Rahmen. Den kann man mögen, muß man aber nicht. Mir persöhnlich schon fast zu sehr Limo...

Crossfire
Wer mit dem Design leben kann, findet hier schon mal das ein oder andere sehr günstige Schnäppchen

Audi TT
von Kofferraum kann hier aber spätestens bei der Quattro Version schon kaum noch eine Rede sein.

Und wenn du es weniger sportlich angehen willst, hätten wir da noch diverse Raumwunder anzubieten:

Chrysler Sebring
Jaja, lacht nur, aber es ist tatsächlich das einzige Cabrio, das ich kenne, bei dem man auch auf den Rücksitzen die Beine ausstrecken kann.

Und last but not least:
(duck) Opel Astra
Auch wenn mich jetzt einige Leute mit Steinen bewerfen, ja, ich mag den Opel. Design ist zwar besonders im Innenraum etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür bekommt man ihn sehr günstig.... Er hat einen akzeptablen Kofferraum und ist preiswert im Unterhalt.
Und als 2 Liter Turbo beginnt sogar hier der Spaß.....

Standards, wie ein 3er (E36 oder kultig: E30), E-Klasse Benz, CLK usw spare ich mir jetzt, dafür:

Exoten, die man schnell vergißt:
MG - F/TF, verkanntes Genie mit Hang zur kapputten Zylinderkopfdichtung
Smart Roadster - als Coupe kann man sich nur wundern, was man so alles da reinbekommt
Fiat Barchetta, ein Italiener aber auch nicht schlechter als der Rest der Welt

In diesem Sinne
Gruss
der cabrioabstinente Boxer
Bild
Cujo

Beitrag von Cujo »

Einfach Mega,ne?! hat geschrieben:Sagt mal, gab's da nicht noch Mel, die mit Cujo auch S2000-Beauftragte war :?:

:lol: :lol: :lol: S2000-Beauftragte ist gut :lol: :lol:

na dann werde ich mal noch ein wenig Werbung als S Beauftragter machen... :lol:

Also das Kofferraumangebot im S ist eigentlich recht gut...waren letztes Jahr 2 Wochen am Gardasee und haben im Kofferaum einen Koffer, 3 Reisetaschen, 1 Laptoptasche, diverse Beutel und Jacken verstaut.........und das tolle ist, man kann immer noch offen fahren.. 8) :D .....Nachteil, man merkt das Gewicht doch erheblich in den höheren Lagen... :wink:

Gruß
Thomas

PS: Versicherung hängt natürlich von deinen Prozenten ab.....ich zahle zur Zeit ca.90 Euro im Monat...finde das geht und ist mir der Spass wert
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

90 euro geht wirklich....
Habe mich mal bei meiner erkundigt und dachte echt, die spinnen die Römer.
Da ist selbst ein Z3M deutlich billiger (ca.400 Euro im Jahr).
Daher war der S2k bei mir total aus dem Rennen...

Lass mich mal per PN wissen, wo du versichert bist...

Gruss
der Boxer
Bild
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

90 Euro pro Monat für was? Ich nehme mal an, Haftpflicht+Vollkasko aber bei welcher Schadensfreiheistklasse :?:

Nur wenn die Angaben (und ein paar mehr wie z.B. die diversen anderen Rabatte, die man bekommt) dabei sind, kann man vergleichen :!:
Antworten